Zerstören Glitzernagellacke bei euch auch Nagelstruktur?

vom 03.09.2015, 20:08 Uhr

Ich habe mir jetzt vorgenommen, in den nächsten Wochen erst einmal keinen Glitzer-Nagellack sowie Nagellack mit irgendwelchen Flakes zu verwenden. Mit solchen Nagellacken stehe ich ja ohnehin auf Kriegsfuß, da es ein Kampf ist, diese wieder abzulackieren. Die halten sich leider bombenfest, wie ich jetzt wieder feststellen musste.

Ich hatte nun einen Nagellack mit Flakes drauf, wobei ich nach dem mühsamen Ablackieren feststellen musste, dass meine Nägel extrem darunter gelitten haben. Die obere Nagelschicht ist richtig ausgefranst und meine Nägel sind trocken und tun weh, so dass ich gleich Nagelöl verwenden musste. Das war bisher schon öfter bei Glitzerlacken und Lacken mit Flakes so. Wahrscheinlich wird der Nagel durch das strake Rubbeln so beansprucht.

Ist es bei euch auch so, dass eure Fingernägel durch die Benutzung von Glitzernagellacken extrem leiden und sehr beansprucht werden? Kann man dem irgendwie vorbeugen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich benutze Glitzernagellacke nur als "Überlack", wenn ich eine bestimmte Farbe schon ein paar Tage getragen habe und sich die ersten minimalen Absplitterungen zeigen. Dann kommt der Glitzernagellack drüber, es sieht wieder aus wie neu, ich kann meine Nägel noch gut zwei Tage so tragen und dann ist die Woche eh schon wieder rum und der Lack kommt herunter. Insofern bin ich ein großer Fan von Glitzernagellacken, weil sie mir ermöglichen, einfach einmal drüber zu lackieren, statt komplett alles neu zu machen, wenn es nicht mehr so ganz frisch aussieht.

Ich habe allerdings auch große Probleme, den Lack dann wieder abzubekommen. Der hält dann schon bombenfest, das ist wahr. Da hilft nur viel Nagellackentferner und viel Zeit.

Probleme mit den Nägeln habe ich allerdings nicht. Meine Nägel leiden nicht darunter, sind weder trocken noch irgendwie anders beansprucht. Allerdings habe ich den Glitzernagellack ja auch nie direkt auf dem Nagel, sondern darunter immer noch mindestens eine Farblackschicht. Vielleicht ist das das Problem bei dir? Benutzt du denn wenigstens einen Unterlack für deine Nägel oder kommt der Glitzernagellack mit deinen Nägeln direkt in Berührung?

» Nougat » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge