Zeitschrift wegen ansprechendem Extra mehrmals kaufen?

vom 26.12.2014, 13:27 Uhr

Derzeit ist bei einer Frauenzeitschrift ein Kosmetikpinsel einer bekannten Marke als Beigabe dabei. Die Zeitschrift mit dem Pinsel zusammen kostet dabei weniger, als der Pinsel allein. Von daher höre ich in letzter Zeit einfach ständig im Internet davon, wie zahlreiche Frauen dieser Zeitschrift hinterherjagen und sie sich gleich mehrmals kaufen, um eben mehrere Pinsel zu haben. Was sie mit den überzähligen Zeitschriften dann machen, scheint sie erst einmal nicht zu interessieren.

Ich habe mir die Zeitschrift auch gekauft, weil ich sie allgemein ganz gerne lese und mich über die Beigabe freue. Ich bin der Zeitschrift aber absolut nicht hinterhergejagt, sondern habe sie beim Einkaufen zufällig entdeckt und wäre auch nicht besonders traurig gewesen, wenn es sie nicht mehr gegeben hätte.

Von daher würde es mir auch nicht in den Sinn kommen, die Zeitschrift gleich mehrmals zu kaufen, auch wenn man damit rein theoretisch sparen würde. Etwas aber nur wegen der Beigabe gleich mehrmals zu kaufen, fände ich ehrlich gesagt ziemlich blöd. Wenn ich die Zeitschriften noch irgendwie verschenken könnte, könnte man es sich ja überlegen, wobei ich es mies fände, diese sofort zu Hause in den Mülleimer zu schmeißen und nur die Pinsel an sich zu nehmen.

Würdet ihr eine Zeitschrift mit einem ansprechenden Extra gleich mehrmals kaufen? Würdet ihr eine Zeitschrift überhaupt nur wegen dem Extra kaufen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde eine Zeitschrift niemals nur wegen eines Extras kaufen. Das liegt zum einen daran, dass ich da immer ein wenig an der Qualität zweifele. Es hat doch niemand etwas zu verschenken. Und im Fall der Zeitschriften, was gebe ich dafür? Wahrscheinlich gebe ich mich eher mit geringerer Qualität zufrieden.

Daher kommt es für mich auch gar nicht in Frage, ein und dieselbe Zeitschrift gleich mehrmals und das nur wegen der Beigabe zu kaufen. Das liegt dann nicht nur an den oben ausgeführten Zweifeln. Wir sammeln zwar Altpapier, aber die Kosten für eine Zeitschrift, übersteigen deren Altpapierwert um ein vielfaches.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das würde mir auch nicht einfallen, schon gar nicht um ein paar Cent zu sparen. Denn wenn es so eine große Ersparnis wäre, würde die Firma Verluste machen und das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kaufe Zeitungen aber auch eigentlich nicht wegen der Beigabe. Überhaupt kaufe ich selten Zeitungen, in denen es Beigaben gibt. Für mich zählt, dass mich die Artikel interessieren.

Meine Kinder suchen sich ihre Zeitungen allerdings immer nach der Beilage aus und da werden teilweise von beiden Kindern die gleiche Zeitung genommen, wegen der Beilage. Für mich ist das Verschwendung. Mal abgesehen davon, dass sie die Zeitung eh nicht lesen, sondern nur wegen der Beigabe kaufen, wäre es doch möglich, die Zeitung zum angucken und lesen weiterzugeben. Für mich genauso Papierverschwendung, wie eine Zeitung mehrmals wegen einer Beilage zu kaufen.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein Extra in einer Zeitschrift wirklich den Wert der Zeitschrift übersteigt. Ich kenne diese Extras immer eher als Dinge, die nach kurzer Zeit kaputt gehen und für die es sich sicher nicht lohnt, eine Zeitschrift doppelt zu kaufen. Wenn es natürlich wirklich so ist, dass das Extra so teuer ist und dass man es braucht, dann kann ich zumindest verstehen, dass man sich dafür die Zeitschrift kauft, auch wenn man die sonst nicht liest. Aber doppelt oder sogar noch öfter würde ich eine Zeitung dann sicher nicht kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so ein Extra so qualitativ hochwertig und lange haltbar ist. Selbst wenn ich so ein Extra haben wollen würde, würde ich mir die Zeitschrift nicht kaufen. Wozu denn auch, gerade wenn mich die Zeitschrift nicht interessiert? Ich empfinde solche Zeitschriften ehrlich gesagt als eine Verschwendung von Geld und Ressourcen. Wenn ich bestimmte Informationen suche, dann nutze ich das Internet und blättere keine Zeitschriften zu diversen Themen durch.

Wenn ich etwas benötigen würde, was gerade zufällig als Extra in einer Zeitschrift beigelegt ist, dann würde ich darauf verzichten und mir das Teil besser hochwertiger woanders kaufen. Dann bezahlt man vielleicht etwas mehr als den Preis für die Zeitschrift, aber hat im Endeffekt viel mehr davon.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde mir eine Zeitschrift auch nicht wegen einem Extra kaufen. Erst Recht würde ich mir diese Zeitschrift nicht mehrmals kaufen, aber wenn man sie eh liest dann hat man so eben auch eine nette Beigabe.

Ist die Beigabe wirklich viel günstiger als im Laden und man hätte sie gerne mehrmals kann man sich sicherlich auch mal damit eindecken. Die Zeitschriften kann man ja dann an Freundinnen weitergeben oder sie einfach wegwerfen. Ich lese aber eher Fachzeitschriften und da gibt es eh keine Beigaben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wegen einem Extra würde ich mir eine Zeitschrift nicht mehrfach kaufen. Die Zeitschrift mit besagtem Schminkpinsel kenne ich und der Pinsel ist wirklich okay, aber das wäre für mich kein Grund, die Zeitschrift mehrfach zu kaufen. Beim Kauf habe ich den Pinsel oder das Extra doch schon einmal, warum sollte ich mir die Zeitschrift nochmal holen? Brauche ich das Extra dann wirklich noch einmal? Das denke ich eher weniger.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn ich mehrere Pinsel bräuchte und wenn man so wirklich viel sparen könnte würde ja nichts gegen den Kauf von mehreren Zeitschriften sprechen. Papier ist schließlich ein nachwachsender Rohstoff und wenn ich die Zeitschriften in unsere Altpapiersammlung gebe verdient die Jugendfeuerwehr damit sogar noch ein paar Cent, also hätte ich kein schlechtes Gewissen.

Ich wüsste nur nicht, für was ich mehrere Pinsel brauchen sollte, die ja wahrscheinlich alle die gleiche Stärke haben. Außerdem habe ich schon öfters gehört, dass bekannte Marken für solche Sonderaktionen spezielle Produkte produzieren, die dann eben nicht ganz genau so sind wie die, die man zum regulären Preis kaufen kann. Ich habe selber mal bei WMF nach einem Besteck geschaut, das es bei einer Real-Aktion gab und habe das nicht gefunden. Es gab ähnliches, aber nicht genau das gleiche.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bisher habe ich auch noch nicht erlebt, dass die Extras in Zeitschriften sonderlich hochwertig sind und daher auch nicht lange halten. Aber wenn ich das Extra unbedingt haben wollte und mich die Zeitschrift auch interessiert, dann würde es schon kaufen. Allerdings auch nur dann, wenn ich die Zeitung dann auch lesen würde.

Mich würde interessieren, um welche Zeitung es sich handelt. Ich denke ja, dass es sicher eine bekanntere Frauen oder Beauty Zeitung ist oder? Ich habe früher nur typische Teenie Zeitungen gelesen und darin waren meist nur sehr minderwertige Extras. Aber ich denke, dass es doch trotzdem ein Schnäppchen ist, wenn der Pinsel alleine ohne die Zeitung schon mehr kostet. Allerdings würde ich mir wohl trotzdem nur ein Exemplar kaufen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde mir ebenfalls keine Frauenzeitschrift nur wegen eines Kosmetikpinsels kaufen. Meine Bedenken wären, dass dieser Kosmetikpinsel eine Extra-Anfertigung in minderwertiger Qualität wäre. Und eine Zeitschrift gleich mehrmals wegen eines Pinsels zu kaufen, käme nicht infrage für mich.

Ich weiß, dass manche Menschen da ganz verrückt drauf sind und sofort losgehen und kaufen. Aber keiner hat etwas zu verschenken. Durch diese Aktion wird ein großer Umsatz gemacht und der Herausgeber hofft, dass viele Menschen die Zeitschrift lesen und das nächste Mal wieder kaufen, auch ohne Beigabe. Sonst würde sich das alles nicht lohnen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^