Zeitschrift wegen ansprechendem Extra mehrmals kaufen?

vom 26.12.2014, 13:27 Uhr

Ich finde das gar nicht blöd. Zwar kaufe ich nur sehr selten Zeitschriften und wenn, dann welche, in denen es keine Beigaben gibt, aber trotzdem kann ich mir gut vorstellen, eben wegen genau so einer Beigabe eine Zeitschrift zu kaufen. Und das ist ja auch der Sinn hinter diesen Gratisgeschenken. Sie sollen den Umsatz der Zeitschrift ankurbeln.

Wenn es sich dann auch noch um ein Produkt handelt, welches ich ohnehin benötige und mir ansonsten zu einem höheren Preis kaufen würde, dann spricht in meinen Augen absolut nichts dagegen, es sich einfach über eine entsprechende Zeitschrift zu besorgen.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so weit gehen würde, hinter der Zeitschrift regelrecht herzujagen. Wenn ich beim Einkaufen noch mehrere Exemplare sehen würde, dann würde ich vielleicht auch eine entsprechende Anzahl an Zeitschriften kaufen. Wenn es sich wirklich lohnen würde, das Produkt über die Zeitschrift zu erstehen, dann würde ich vielleicht auch noch einen zweiten Laden ansteuern, wenn einer in der Nähe ist, der diese Zeitschrift auch verkauft. Aber das war es dann auch eigentlich schon.

Wenn man eine Vielzahl an Geschäften abfährt auf der Suche nach einer Zeitschrift, dann hat man am Ende wahrscheinlich so viel Fahrtkosten bezahlt, dass sich die Ersparnis nicht mehr rentiert. Darum würde ich davon Abstand halten.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^