Zeigt ihr eurem Partner alles, was ihr neu gekauft habt?

vom 06.02.2015, 15:24 Uhr

Ich zeige meinem Partner so ziemlich alles, was ich mir neu gekauft habe, abgesehen von Lebensmitteln oder irgendwelchen Haushaltsprodukten. Immerhin interessiert sich mein Freund auch für so etwas und er sagt auch immer von selbst, dass ich ihm zeigen soll, was ich gekauft habe, wenn ich beispielsweise in der Stadt war.

Gerade bei Kleidungsstücken ist es dann auch oft so, dass er diese angezogen sehen möchte und dann auch will, dass ich sie für ihn anziehe. Oftmals freut mein Freund sich dann auch für mich mit, wenn ich ein tolles Schnäppchen gemacht habe und von daher zeige ich ihm auch so gut wie alles. Nur bei völlig unwichtigen Sachen, die ich sogar selbst vergesse, dass ich sie gekauft habe oder bei typischen Nachkaufprodukten zeige ich sie ihm nicht unbedingt. Für mich besondere Sachen werden aber immer gezeigt.

Zeigt ihr eurem Partner immer alles, was ihr euch neu gekauft habt oder interessiert ihn so etwas vielleicht gar nicht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe meinem Partner nicht alle Einkäufe gezeigt, sondern nur ein paar Stück. Der Klassiker ist ja immer Unterwäsche, die muss man dem Partner ja oftmals angezogen zeigen. Ansonsten habe ich meinem Partner immer mal meine Einkäufe gezeigt, manchmal aber auch nicht. Spätestens wenn er dann gesehen hat, dass ich ein neues Kleidungsstück getragen habe, hat er eh nachgefragt.

Mein Mitbewohner ist da auch recht gut drauf. Er kauft sich etwas und zeigt es mir dann immer und meint dann, dass ich beurteilen soll, ob es ihm steht oder ob er es zurückbringen soll. Auch wenn er mal eine total tolle Schokoladensorte findet, die ich unbedingt kennenlernen muss, legt er mir oft eine Tafel hin. Ich handhabe dies genauso, wir kennen uns ja aus einer Beziehung gut genug.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bin ein sehr wählerischer Mensch, der sich immer zweimal überlegt, ob er tatsächlich etwas kaufen soll. Wenn ich gar keinen Bedarf habe, dann kaufe ich die Sachen in der Regel auch gar nicht und selbst wenn ich Bedarf habe, dann dauert es immer, bis ich etwas gefunden habe, das wirklich hundertprozentig meinen Anforderungen und Ansprüchen entspricht. Dementsprechend zeige ich auch immer ganz stolz zu Hause, wenn ich etwas neues entdeckt habe und mein Schatz freut sich dann immer total, auch wenn er nicht unbedingt ausflippt um das zu zeigen.

Er macht das aber auch genauso. Wir sind uns in dieser Hinsicht total ähnlich. Er kauft auch manchmal etwas Neues, zeigt es mir begeistert und will dann meine Meinung dazu hören, die ich ihm dann auch gerne mitteile. So viel kaufe ich ja auch gar nicht, sodass sich das wiederum in Grenzen hält. Wenn ich jetzt jede Woche einen halben Laden leer kaufen würde, würde man sicherlich spätestens nach dem zehnten gekauften Objekt, das dem anderen gezeigt wird, das Interesse verlieren und quasi durchdrehen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn ich mal neue Kleidung gekauft habe, nimmt mein Partner das zur Kenntnis, mehr aber auch nicht. Ich finde es übertrieben, wenn man sich dann jedes Mal überschwänglich für den anderen freut und dann sogar möchte, dass der Partner das Teil anzieht, damit man sieht, wie es an ihm aussieht.

Denn früher oder später trägt man das Teil auch so und dann sieht der Partner doch wie das aussieht. Wenn ich etwas tatsächlich gekauft habe, dann steht für mich zweifelsfrei fest, dass ich es behalten und tragen werde. Dann brauche ich hinterher keine Meinung, ob das Teil an mir gut aussieht oder ob meine Kaufentscheidung richtig gewesen ist.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich kaufe eigentlich nur noch online neue Kleidung, weswegen ich den Fall Frau war in der Stadt und bringt etwas Neues mit nicht habe. Wenn ich allerdings etwas bestellt habe, dann zeige ich das meinem Mann schon. Ihn interessiert das einfach und spätestens, wenn ich etwas Neues tragen würde, würde er das auch sehen. Er freut sich dann auch mit mir, wenn ich ein Schnäppchen machen konnte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Es kommt darauf an, um was es sich handelt. Wenn ich etwas Tolles gekauft habe, dass noch dazu ein Schnäppchen war, dann zeige ich das meinem Partner auch durchaus. Oftmals ist es aber so, dass ihn neue Klamotten eher nicht so brennend interessieren. Ich freu mich aber, wenn mein Partner mir durchaus mal zeigt, was er sich so gekauft hat. Allerdings sind das meist irgendwelche Dinge, die seine Hobbys betreffen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Eigentlich zeige ich meinem Partner alles, was ich kaufe, wobei ich es nicht direkt zeigen muss, sondern auch eine mündliche Absprache ausreicht. Wenn ich im Supermarkt war, dann sage ich ihm eben, dass ich eine neue Packung Kaffee geholt habe und somit ein Vorrat im Schrank ist. Wenn ich ein neues Produkt oder Lebensmittel im Supermarkt finde, dann teile ich das meistens auch einfach mit, weil ich es interessant finde.

Sicherlich werde ich ihm nicht haargenau aufzählen, wie viele getrocknete Kräuter, Tiefkühlgemüse oder die genaue Anzahl der Bananen nennen, denn das wird er auch irgendwann im Laufe des Tages selbst sehen. Aber wenn man zusammen wohnt, dann sollte man sich solche Sachen schon mitteilen, damit man nicht alles doppelt und dreifach holt oder was Falsches auf die Einkaufsliste schreibt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge