Zahnschmerzen bei kaltem Wetter und Wind bekommen?

vom 12.03.2015, 14:25 Uhr

Vor kurzem war das Wetter bei uns wieder ein wenig besser und ich bin das erste Mal wieder Fahrradgefahren. In letzter Zeit habe ich lieber den Bus genommen, weil man einfach viel zu durchgefroren war, wenn man bei dem Wetter Fahrrad gefahren ist. Als ich dann ankam traf ich eine Freundin, die ebenfalls mit dem Fahrrad gekommen war.

Sie meinte dann, dass sie bei dem Wetter immer starke Zahnschmerzen bekommen würde, wenn sie Fahrrad fährt. Es würde mit normalen Ohrenschmerzen beginnen, aber dann würde sich das über den Kiefer ausbreiten und am Ende tun ihr dann immer die Backenzähne weh.

Ich selbst hatte nach dem Radfahren oder auch schon nach normalen Spaziergängen bei schlechtem Wetter Ohrenschmerzen, aber die Zähne haben mir davon nicht wehgetan. Wie ist das bei euch, tun euch bei windigem Wetter mitunter sogar die Zähne weh? Ist das normal oder sollte man sich da möglicherweise Gedanken machen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne das Problem ebenfalls überhaupt nicht. Wenn es kalt ist, dann schmerzen zwar auch mir die Ohren, weil die Haut dort eben sehr dünn und empfindlich ist, aber mit meinem Kiefer hatte ich noch nie Beschwerden. Es scheint sich also um einen Einzelfall zu handeln oder zumindest um ein seltenes Phänomen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schmerzen sich eben über das Ohr zum Kiefer ziehen, weil der Muskel des Kiefers ja auch in der Nähe des Ohrs lokalisiert ist.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge