Zahnpflegekaugummis gegen Karies sinnvoll?

vom 22.10.2015, 15:45 Uhr

Eigentlich bin ich ja eher ein Kaugummimuffel, egal welche Sorte auch immer, aber die Wirkung der oftmals hochgelobten und gepriesenen Zahnpflegekaugummis, würde mich schon mal interessieren. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Zahnkaugummis machen können und wie würdet ihr diese bewerten? Sind denn Zahnpflegekaugummis speziell für eine Kariesvorbeugung wirklich zu empfehlen oder handelt es sich hierbei eher um einen etwas übertriebenen Werbeslogan?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Direkt zur Vorbeugung von Karies würde ich solche Kaugummis nicht empfehlen. Sie sind ganz sinnvoll, wenn man unterwegs ist und man vielleicht nach einem Snack am Mittag keine Möglichkeit hat, sich die Zähne zu putzen. dann ist es nicht schlecht, so ein Kaugummi zu verwenden. Aber für den regelmäßigen Gebrauch zur Kariesprophylaxe würde ich solche Kaugummis dann doch nicht verwenden und mich eher auf das Zähneputzen verlassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge