Zahnpasta mit optischem Weißmacher für euch ausreichend?

vom 05.08.2015, 15:27 Uhr

Ich habe mir vor kurzem eine Zahnpasta gekauft, die einen optischen Weißmacher-Effekt hat. Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Weißmacher-Zahnpasten soll sie die Zähne jedoch nicht dauerhaft weiß machen, sondern nur kurzzeitig. Der Effekt soll eben nur optisch sein, so dass die Zahnpasta auch blau ist. Die blaue Farbe soll das Gelb der Zähne neutralisieren, so dass diese dann weißer erscheinen sollen, bis man etwas isst.

Ich finde die Idee sehr gut und sogar noch besser, als die normalen Weißmacher-Zahnpasten. Von diesen bekomme ich nämlich immer Zahnschmerzen, da sie so aggressiv sind. Leider kann ich aber nicht so viel von dem Effekt bei mir feststellen, was ich schade finde. Wenn die Zahnpasta nun besser wirken würde, würde ich sie mir auf jeden Fall auch nachkaufen, wobei ich mir momentan noch unsicher bin.

Ist eine Zahnpasta mit optischem Weißmacher-Effekt für euch ausreichend oder muss die Wirkung bei euch auch langanhaltend sein?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das Prinzip finde ich nicht uninteressant, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Effekt nicht so gut zu sehen ist, beziehungsweise auch nicht lange anhält. Das wäre für mich eventuell auch ein Grund, eine solche Zahnpasta dann nicht mehr zu kaufen. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Zahnpasten mit den normalen Weißmachern von mir nicht gut vertragen werden und dass ich die beschriebene Sorte gerne mal teste, wenn ich sie im Geschäft finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde das ausreichend und ich würde mir blaue Zahnpasta kaufen. Ich habe dieses Produkt aber noch nicht gesehen, weswegen ich es noch nicht ausprobiert habe. Da ich mir ohnehin regelmäßig die Zähne putze ist ein kurzer optischer Weißmacher für mich mehr als ausreichend. Meine Zähne sind aber auch nicht dunkelgelb, sondern haben eben einen leichten Gelbstich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge