Zahnpasta im Pumpspender besser und praktischer?

vom 18.10.2015, 21:09 Uhr

Ich habe vor kurzem eine solche Zahnpasta im Pumpspender gehabt und fand diese auch richtig praktisch. Immerhin ließ sich die Zahnpasta restlos aufbrauchen, ohne dass ich selbst gegen Ende aufwändig daran herumdrücken musste, was ich gut fand.

Bei normalen Zahnpasten in der Tube habe ich oft das Problem, dass ich den Rest immer nur mit großer Mühe herausbekomme und nur mit beiden Händen, wobei ich dann die Zahnbürste nicht gleichzeitig auch noch halten kann.

Wenn ich diese hinlege und mit beiden Händen mühsam die Zahnpasta drauf quetsche, dann fällt die Zahnbürste meistens um und die mühsam herausgedrückte Zahnpasta landet im Waschbecken. Von daher finde ich so einen Pumpspender schon sehr praktisch, wobei es davon leider nur wenige Sorten gibt. Findet ihr Zahnpasta im Pumpsender auch praktischer von der Handhabung?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde diese Zahnpasta im Pumpspender auf jeden Fall sauberer als die klassischen Zahnpastatuben. Ansonsten garantiere ich jedoch nicht, dass wirklich restlos alles an Zahnpasta durch den Pumpspender aufgebraucht wird, die Garantie hat man jedoch auch bei Zahnpastatuben nicht unbedingt.

Ich schneide die Zahnpastatuben am Ende auf und entnehme dann meistens den Rest, der noch übrig ist. So brauche ich die Zahnpasta auch restlos auf und der Rest in der Tube ist mir relativ egal. Aber ich mag die Pumpspender auch deutlich lieber. Aber meine Zahnpasta gibt es leider nicht in dieser Form.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich hatte auch schon mal eine Zahnpasta in Pumpspenderform und meine Eltern nutzen sogar nur noch diese. Ich finde es ebenfalls super praktisch und verstehe nicht warum nicht alle Herstelle ein solches System anbieten. Allerdings ist es auch so, dass ich eine Zahnpastamarke klar bevorzuge und noch keine gefunden habe die ich ähnlich gut finde und leider ist diese nur als klassische Tube erhältlich.

Jedoch bin ich mir ehrlich gesagt auch bei diesen Pumpsystemen nicht richtig sicher ob sie am Ende wirklich restlos leer sind, wahrscheinlich fällt es nur nicht so auf. Bei Pumpsystem im Kosmetikbereich ist es meistens so, dass am Ende ein kleiner Rest verbleibt den sich nicht mehr nach oben drücken lässt wenn man pumpt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge