Zahnpasta, die Abwehrkräfte des Mundes stärken soll, nötig?

vom 12.09.2016, 15:07 Uhr

Als ich mir heute eine neue Zahnpasta in der Drogerie gekauft habe, ist mir eine neue Zahnpasta aufgefallen, die damit wirbt, die Abwehrkräfte des Mundes zu stärken. Die Zahnpasta soll körpereigene Enzyme und Proteine enthalten, die zur Bekämpfung von Bakterien genutzt werden. Mit der Zeit soll man somit immer weniger Zahnfleischprobleme und Karies bekommen, die Zähne sollen außerdem weniger schmerzempfindlich sein.

An sich hört sich das ja alles toll an, wobei die Zahnpasta gar nicht einmal so teuer war, soweit ich das in Erinnerung habe. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Zahnpasten gerne mehr versprechen, als sie halten, so dass ich sie mir nicht gekauft habe.

Habt ihr schon einmal so eine Zahnpasta ausprobiert, die die Abwehrkräfte des Mundes stärken soll und könnt ihr euch vorstellen, dass das tatsächlich so stimmt? Würdet ihr euch so ein Produkt kaufen oder tut es eine normale Zahnpasta auch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Interessant. Bei Zahnpasta glaubst du nicht die Werbung und bist misstrauisch, bei männlichen Küken, denen es beim Kauf von bestimmten Eiern angeblich besser gehen soll, glaubst du automatisch ohne jemals "Beweise" gesehen zu haben. Fotos kann man auch stellen, seien wir mal ehrlich. Ich finde das irgendwie schizophren aber naja. Ich kann deine Gedankengänge schon nachvollziehen und kann mir nicht vorstellen, dass so eine Zahnpasta irgendwelche Einflüsse auf die Abwehrkräfte hat. Daher würde ich so etwas auch nicht kaufen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge