Zahncreme in Wasser auflösen und als Mundspülung nutzen

vom 05.08.2015, 10:28 Uhr

Ich nutze in der Regel Meridol Zahncreme, damit mein Zahnfleisch nicht so gereizt ist. Damit habe ich ganz gute Erfahrung gemacht. Nun ist die Zahncreme ja gelartig und ich habe versucht davon was im Wasser aufzulösen und es geht. Dann dachte ich, dass man das ja auch als Mundspülung dann nutzen kann. Das ist billiger als die Meridol Mundspülung und sollte doch eigentlich auch den gleichen Effekt haben, oder?

Habt ihr schon mal Zahncreme in Wasser aufgelöst und als Mundspülung genutzt? Ist das dann genauso effektiv wie Mundspülung oder sollte man das doch besser lassen? Was sollte man dabei bedenken?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also ich habe bisher noch nie meine Zahnpasta in Wasser aufgelöst um Sie als Mundwasser zu nutzen, bin auch noch nie auf diese Idee gekommen. Ich selbst würde es auch nicht ausprobieren wollen. Zum einen denke ich das doch noch die Konsistenz eine andere ist. Und zum anderen, auch wenn es vielleicht nur eine Marketingstrategie ist, glaube ich das es einen Grund hat warum es für diese zwei Anwendungsbeispiele auch zwei verschiedene Produkte gibt.

Ich würde also meine Zahnpasta nicht gleichzeitig als Mundspülung benutzen und bleibe lieber bei meiner konventionellen Mundspülung. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe das schon einmal unterwegs gemacht, da ich meine Zahnbürste vergessen habe, aber irgendwie trotzdem einen frischen Atem verbunden mit sauberen Zähnen haben wollte. Irgendwie funktioniert das nicht und die Zahnpasta löst sich nicht richtig auf. Ich stehe total auf Listerine Zero und deswegen würde ich lieber eine Mundspülung kaufen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe es bisher auch nicht gemacht, dass ich Zahncreme in Wasser aufgelöst habe, um diese Mischung als Mundspülung zu benutzen. In der Regel benutze ich ganz normale Mundspülung. Ich mache es auch meistens so, dass ich eine Mundspülung abends noch nach dem Zähneputzen nutze, um eben einen guten Effekt zu erzielen.

Ehrlich gesagt würde ich auch keine in Wasser aufgelöste Zahncreme als Mundspülung benutzen, weil ich denke, dass Mundspülung sehr viel höher konzentriert ist und damit auch einen besseren Effekt hat als wenn man Zahncreme als Mundspülung nutzt. Ist aber nur eine Theorie. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert und kenne auch niemanden, der das so macht.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^