Zahncreme bei einem Putzvorgang mehrmals nehmen

vom 07.09.2019, 11:39 Uhr

Wenn ich meine Zähne putze, mit einer elektrischen Zahnbürste, habe ich immer das Gefühl, dass dieser Klecks Zahncreme auf der Bürste nicht reicht. Deswegen gebe ich zwischendurch immer noch einmal ein wenig Zahncreme auf die Bürste, damit auch alle Zähne Zahncreme abbekommen.

Mein Partner findet das Verschwendung, weil er immer nur den kleinen Klecks nimmt, der auf diesen Braun-Bürstenkopf passt. Nehmt ihr auch schon mal, oder vielleicht immer bzw. regelmäßig mehr Zahncreme als einmal den Bürstenkopf oder reicht euch der Klecks? Ist es vielleicht sogar gar nicht gut, wenn man mehr Zahncreme nimmt? Oder ist es sogar empfehlenswert?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



So oft benutze ich meine elektrische Bürste gar nicht, weil ich mit einer normalen herkömmlichen besser zurechtkomme. Zahnpasta nochmal drauf gemacht habe ich aber nie, ich hatte nicht das Gefühl, dass es notwendig sei. Wenn ich das aber hätte, wären es mir die paar Cent am Tag, die ich für mein Wohlgefühl brauche, aber auch wert.

Soviel kostet Zahnpasta ja nun auch wieder nicht, als dass man ausgerechnet daran sparen sollte. Zu wenig Zahncreme ist schon unter dem Aspekt einer ausreichenden Fluoridierung nicht gut, mir hat mal eine Ärztin gesagt, man solle soviel Zahnpasta nehmen wie möglich. "Richtig viel" waren ihre Worte.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe zwar eine elektrische Zahnbürste, verwende aber doch meistens einen Handzahnbürste. Da passt ja wesentlich mehr Zahnpasta drauf als auf eine normale Handzahnbürste. Von daher hatte ich da auch noch nie das Bedürfnis, mir noch einmal Zahnpasta zu nehmen. Bei einer elektrischen Zahnbürste ist das nicht anders.

Anders ist es nur, wenn ich einen Termin beim Zahnarzt habe und will, dass meine Zähne extrem sauber sind. Da putze ich mir meine Zähne immer mehrmals hintereinander oder nehme mir eben mehrmals Zahnpasta nach. Im Alltag mache ich das allerdings nicht so, was nichts mit Verschwendung zu tun hat. Zahnpasta kostet ja nicht so viel. Ich habe aber eben nicht das Bedürfnis.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man sich das Ganze mal durchliest, dann soll man ja auch nur Zahnpasta in Form eben dieses Bürstenkopfes verwenden. Mehr braucht man da definitiv nicht. Ich putze lieber mit einer Handzahnbürste und da reicht mir die Menge, die ich aufbringe auch aus. Ich mache deswegen immer nur diese Menge drauf und lege nicht noch mal nach. Letztendlich wäre das nämlich wirklich Verschwendung, weil es auch nicht mehr bringt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^