Zahnbürstenhandstück nicht mit Partner teilen wollen?
Ich möchte mir demnächst eine neue Schallzahnbürste kaufen und es soll auch kein sehr günstiges Modell werden. Nach einigen Recherchen denke ich, dass sich die Investition in ein teureres Modell lohnt. Nun denkt mein Partner derzeit, dass er die Bürste dann auch benutzen kann. Er möchte sich dann am Liebsten auch einfach einen Bürstenkopf dafür kaufen und mein Handstück verwenden.
Ich bin allerdings strikt dagegen, was er sehr albern findet. Die Bürste die ich haben möchte kostet 160 Euro und mein Freund hat keine Lust sich auch so eine Bürste zu kaufen. Unsere alte elektrische Zahnbürste möchte er auch nicht weiter nutzen, denn ich habe ihm jetzt vorgeschwärmt, dass die Schallzahnbürste besser sein soll, als die oszillierende.
Auch wenn man das Handstück nicht im Mund hat, finde ich es unhygienisch, wenn beide es verwenden. Ich wasche mein Handstück nach dem Gebrauch und trockne es gut ab. Mein Freund hält es höchstens mal kurz unter den Wasserhahn und es klebt daher häufig noch getrocknete Zahnpasta daran. Das finde ich ekelig. Außerdem will ich meine Zahnbürste auch auf Reisen mitnehmen. Würdet ihr euch euer Zahnbürstenhandstück mit eurem Partner teilen? Schließlich gibt es dafür auch extra bunte Aufsteckbürsten. Oder findet ihr das mitunter auch etwas ekelig?
Also dafür ist das doch extra gemacht, das jeder seinen eigenen Kopf, aber eben die gleiche Halterung hat. Verstehe deine Einstellung da nicht so richtig wenn ich ehrlich bin. Ich mein es benutzt ja kein Fremder deine Zahnbürste, sondern dein Partner. Wenn jeder den gleichen Kopf benutzen würde, dann würde ich das auch ekelig finden, aber so nicht. Bring ihm einfach bei das er seinen Kopf ordentlich sauber halten muss um deinen Halter mitzubenutzen. Denn selbst wenn mal etwas Zahnpasta am Kopf bleibt, ist er ja immer noch am Kopf und nicht am Halter.
Was soll daran bitte ekelig sein? Das Handstück selber wird ja, wie du selber sagst, nicht in den Mund genommen und deshalb gibt es eben auch die verschiedenen Aufsteckbürsten, damit jeder seine eigene hat. Das ist unter anderem ein Vorteil der verschiedenen Aufsteckbürstsen. Die Säuberung des Handstückes kannst du ihm ja nahe legen und auch wenn mal etwas Zahnpasta daranklebt, ist es vielleicht nicht schön, aber auch immer noch zu verschmerzen.
Küsst du deinen Freund auch nicht, weil das auch ekelig ist? Da kommst du auf jeden Fall mit mehr Körperflüssigkeiten in Kontakt als wenn ihr euch ein Handstück einer Zahnbürste teilt. Ihr teilt euch ja nicht die Bürste selber.
Dein Freund scheint ja generell ein totaler Geizkragen zu sein, wenn er hier nicht einsieht, sich eine eigene Bürste zu kaufen und in einem anderen Beitrag schreibst du, dass er Geschenke nur bis zu einem Betrag von 30 Euro kaufen möchte, egal wie teuer die Geschenke sind, die er von der jeweils anderen Person bekommt. Das kann ich so nicht nachvollziehen, man könnte glatt meinen, dass er als Anwalt total bescheidene Einkünfte hat. Wozu so knauserig sein, wenn man doch ausreichend verdienen dürfte?
Eklig finde ich es überhaupt nicht, wenn man die Bürstenköpfe im Prinzip abwechselnd aufsteckt und benutzt. Ich bin aber in Bezug auf meine Zahnbürste ziemlich territorial und würde da auch nicht teilen wollen, egal wie teuer oder günstig die Bürste gewesen ist. Ich finde hier geht es ums Prinzip und bei der Zahnbürste ist für mich eine Grenze erreicht. Meine Haarbürste kann ich gerne teilen, da habe ich kein Problem mit, aber bei der Zahnbürste hört für mich der Spaß auf.
Eklig finde ich es jetzt nicht, aber es muss doch total nervig sein 2x täglich den Bürstenkopf zu wechseln. Ob das auf Dauer gut ist für die Zahnbürste wage ich auch mal zu bezweifeln.
Ich wöllte das auch nicht machen, besonders wenn da noch Zahnpasta vom anderen dran hängt. Ich finde schon, dass jeder seinen eigenen Artikel haben sollte, vor allem wenn es etwas ist, was man für die Körperhygiene nutzt und wo dann eventuell noch etwas, was man ausgesabbert hat, dran hängt. Das kann man nicht mit dem Küssen vergleichen. Wenn man einen schmutzigen Griff mit Zahnpasta-Reste des anderen benutzen muss, da wird man wohl kaum ans Küssen denken.
Dein Freund verdient doch sicherlich nicht schlecht. Da muss er sich mal überwinden und sich auch so eine Zahnbürste kaufen. Wenn ihm das zu teuer ist, dann hat er Pech gehabt, ich würde da hart bleiben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1354mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?