Zahnbürsten immer in gleicher Farbe nehmen?
Meine ganze Familie benutzt keine elektrische Zahnbürste, weswegen wir immer wieder Nachschub für normale Zahnbürsten kaufen, immerhin müssen diese auch regelmäßig ausgewechselt werden. Schon seit einer längeren Zeit bekomme ich immer die rosafarbenen Zahnbürsten, wohingegen meine Mutter zum Beispiel eher gelbe oder grüne Zahnbürsten nimmt. Mein Vater hat immer blaue Zahnbürsten.
Eigentlich macht dieses System schon Sinn, denn wenn man mit vier Personen oder sogar mit mehreren Personen zusammenwohnt, dann kann man mit den Zahnbürsten öfters durcheinander kommen. Mir ist es zum Beispiel als Kind passiert, dass ich die Zahnbürste von meiner Schwester benutzt habe, da wir eben ähnliche Kinderzahnbürsten hatten. Das passiert mir heute nicht mehr, aber mittlerweile greife ich immer wieder zu den rosanen Zahnbürsten. Wie macht ihr das denn?
Ich habe eine elektrische Zahnbürste und mein Partner auch. Wobei wir wenn wir verreisen dann auch eine normale haben, aber die sind dann unterschiedlich. Bei den elektrischen Zahnbürsten gibt es so farbige Ringe und da mache ich immer die selbe Ringfarbe auf meine Zahnbürste, meine ist rot und die meines Partners gelb.
Ich kaufe immer ein Paket mit zwei Zahnbürsten, da ist eine orange und eine blau. Mein Mann nimmt also immer blau und ich orange. Meine Tochter hat immer rosa und mein Sohn blau und grün.
Es macht schon Sinn immer die gleichen Farben zu nehmen, denn so werden die Zahnbürsten nicht vertauscht. Wir haben auch eine Elektrische Zahnbürste und da haben die Aufsätze auch unterschiedliche Farben.
Der gelbe Kopf bleibt immer übrig, und wird abwechselnd von meinem Mann und mir aufgebraucht. Das ist eigentlich total nervig, weil man schon manchmal nach gucken muss, welche Farbe der Partner gerade hat, um zu wissen ob man gerade mit der gelben dran ist oder seine normale Farbe hat.
Als ich meine Zähne noch manuell geputzt habe, war mir die Farbe de Zahnbürste relativ egal. Ich habe die Packungen so gekauft wie sie zusammengestellt sind und es war mir egal, welche Farbe die Zahnbürste nun hatte. Schließlich war ich die Einzige, die die Zähne noch mit einer normalen Zahnbürste geputzt hat.
Mittlerweile habe ich eine elektrische Zahnbürste und auch hier besteht keine Verwechslungsgefahr, da meine Zahnbürste die Neuere ist und ich auch andere Aufsätze benutzt. Wenn wir nun eine gemeinsame Zahnbürste hätten, dann würde ich auch auf die farbigen Ringe zurückgreifen, aber da mein Mitbewohner und ich uns keine Zahnbürste teilen, ist das auch hinfällig.