Zahnbürste mitnehmen, wenn man Essen geht?

vom 16.07.2015, 19:55 Uhr

Man ist ja immer mal wieder unterwegs. Entweder man muss nach dem Frühstück zur Arbeit oder aber zur Uni bzw. zur Schule. Es sei denn natürlich man hat frei. Die meisten Menschen putzen sich deswegen morgens und abends die Zähne, weil man Mittags eh nie zu Hause ist. Ich habe auch schon beobachten können, dass manche Menschen dann nach dem Essen ein Kaugummi einwerfen oder ein Tic Tac, damit der Atem frisch bleibt.

Heute war ich in der Mensa und wollte mir nach dem Essen die Hände waschen als ich etwas beobachten konnte, was ich so in der Form noch nie gesehen hatte. Dort war eine junge Frau, die ihre elektrische Zahnbürste aus der Tasche gekramt hatte und sich dann sehr gründlich die Zähne putzte. An sich nichts verwerfliches, offenbar legt sie großen Wert auf die richtige Zahnhygiene.

Allerdings wäre es mir persönlich viel zu blöd immer meine Zahnbürste mit mir herum zu schleppen. Außerdem muss man dann auch immer aufpassen, dass sie in der Tasche genug Luft kriegt, dass sie keinen Schimmel bildet und gleichzeitig so verpacken, dass nicht alles in der Handtasche irgendwie feucht wird.

Wie ist das bei euch? Nehmt ihr unterwegs eine Zahnbürste mit, damit ihr Mittags die Zähne putzen könnt? Ich meine, wenn man für ein paar Tage verreist finde ich das durchaus logisch, aber nicht, wenn man nur eine Mahlzeit außer Haus einnehmen möchte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne auch jemanden, die immer eine Zahnbürste in ihrer Tasche hat aber halt eine normale und keine elektrische. Mir wäre das allerdings auch zu blöd und zu umständlich. Ich denke zu viel Zahnhygiene kann auch gar nicht gesund sein.

Man soll auf jeden Fall hygienisch sein und darauf achten aber eben nicht nach jeder Mahlzeit das ist unnötig meiner Meinung nach. Ein Kaugummi oder Pfefferminzbonbon nehme ich auch ab und zu mal nach dem Essen. Es reicht ja wenn man sich morgens und abends die Zähne putzt.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe das auch noch nie gemacht. Schließlich findet man selten einen Ort, an dem man sich ungestört die Zähne putzen kann. Allerdings hat meine Arbeitskollegin das immer gemacht und ich fand das beeindruckend, weil es ja eigentlich richtig ist. Man sollte die Blicke der anderen Menschen eigentlich ignorieren. Es ist für die eigene Gesundheit und Hygiene.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich schleppe nun keine Zahnbürste mit mir umher, wenn ich essen gehe. An sich ist das für die Zähne sicherlich besser, aber ich finde das schon ein bisschen albern. Vielleicht hatte sie aber auch nur einfach einen Zahnarzttermin nach der Uni, sonst kann ich mir wirklich nicht vorstellen, warum man eine Zahnbürste mitnehmen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ab und zu nehme ich schon eine Zahnbürste mit, wenn ich unterwegs bin. Das ist aber nicht immer der Fall und vor allem dann nicht, wenn ich ohnehin nur wenige Stunden weg bin. Gerade dann, wenn ich morgens um sieben schon das Haus verlasse und dann irgendwann nachts erst wieder zu Hause bin, fühle ich mich schon wohler, wenn ich eine Zahnbürste dabei habe. Immerhin bin ich dann ja auch sehr lange weg und esse dann auch die ganze Zeit unterwegs, so dass ich mir dann auch die Zähne putzen möchte.

Gerade dann, wenn ich wichtige Termine habe und zwischendurch auch gar nicht nach Hause komme, putze ich mir lieber richtig die Zähne, als nur ein Kaugummi zu nehmen. Ich fühle mich dann einfach besser. So viel Platz nehmen eine kleine, zusammenklappbare Zahnbürste und eine Mini-Zahnpasta ja auch nicht weg. Und wenn ich ohnehin den ganzen Tag unterwegs bin und eine entsprechend große Tasche dabei habe, finden diese Sachen auch problemlos Platz darin.

Eine elektrische Zahnbürste würde ich nun auch nicht mitnehmen, aber dafür eine normale. Nach jedem Essen ist das auch nicht nötig, aber wenn man eben eine richtige Mahlzeit zu sich genommen und danach noch einen Termin hat, finde ich das schon schöner. Und gerade dann, wenn man danach noch einen Zahnarzttermin hat, ist das auch ein Muss, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich nehme eigentlich auch nie eine Zahnbürste mit, wenn ich Essen gehe, es sei denn ich übernachte nach dem Essen auswärts. Denn nehme ich sie mit, damit ich mir am nächsten Morgen nach dem Aufstehen die Zähne putzen kann. Ansonsten nehme ich immer Kaugummis oder Mentos mit, um dem schlechten Atem nach dem Essen vorzubeugen.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.07.2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es ist ja auch ein weit verbreiteter Nonsens, das man nach dem Essen die Zähne putzen soll. Einmal am Tag reicht vollkommen. Viele wollen ja nur damit ihrem Mundgeruch verhindern, was dadurch auch nur bedingt klappt, denn durch das viele putzen schaden sie dem normalen Flour/Belag auf den Zähnen + auch dem Zahnfleisch. Äpfel sind auch nicht die Lösung, da der Apfel auch viel Fruchtsäure enthält.

» catiAn » Beiträge: 57 » Talkpoints: 17,57 »



Man sollte sowieso einige Minuten bis ca. einer halben Stunde warten, bevor man sich nach dem Essen die Zähne putzt, da der Zahnschmelz durch Säuren aufgeweicht wird und man ihn so nur noch mehr beschädigt bzw. abreibt. Ich nehme aber keine Zahnbürste mit, im Notfall habe ich einen Kaugummi im Auto und sonst tun es auch normale Zahnstocher.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein damaliger bester Freund hatte immer seine Zahnbürste und Zahnpasta dabei, da er sich dann wohler gefühlt hat. Musste er nach der Schule arbeiten, hat er sich vorher die Zähne noch mal geputzt, da er in der Gastronomie gearbeitet hat!

Ich habe Kaugummis und zur Not in meinem mobilen kleinen Büro, welches ich mit mir rumschleppe, bzw. ziehe, auch noch andere Atemerfrischer, für den Fall der Fälle. Eine Zahnbürste würde ich wohl eher nicht einpacken, das wäre mir irgendwie unangenehm, wenn mir jemand dabei zuschaut.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe keine Zahnbürste dabei, aber meist auch irgendeine Art von Kaugummi, dass ich dann nach dem Essen kauen kann, wenn ich mal Außerhalb gegessen habe und eben nicht zu Hause. Mir wäre es auch zu umständlich immer eine Zahnbürste in der Tasche mit herum zu schleppen und dazu auch noch Zahnpasta.

Auch würde ich mir blöd vorkommen, wenn ich dann in der Schule, im Restaurant oder wo auch immer, auf der Toilette dann meine Zähne putzen würde. Das würde ich nur im Notfall machen, wenn ich es nach der Arbeit oder Schule nicht mehr nach Hause schaffe und einen Zahnarzttermin habe. Da würde ich dann auch die Zahnpflege nicht vernachlässigen und mir dort irgendwo die Zähne putzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^