Zahnbürste kopfüber in den Becher stecken?

vom 01.03.2015, 21:57 Uhr

Bei meinem Freund zu Hause ist mir mal aufgefallen, dass einige Familienmitglieder ihre Zahnbürsten offenbar kopfüber in die Becher tun. Einige Zahnbürsten standen ganz normal gerade und andere waren mit dem Kopf zum Boden gedreht. Dabei unterschieden sich die Bürsten aber alle in der Farbe, so das dies nicht der Unterscheidbarkeit gedient haben kann.

Ich habe mich darüber etwas gewundert. Ich selbst empfinde das irgendwie ein bisschen unhygienisch, auch wenn das nicht sein muss. Wenn man jede Woche ein oder zwei mal den Becher auswäscht, wird das sicherlich keine Auswirkungen haben, aber ein bisschen ''Rest'' ist am Becherboden sicherlich immer angesammelt, denn selbst nach dem Abtrocknen der Zahnbürsten tropft meist noch etwas nach.

Und in diesen ''Rest'' stellt man dann ja quasi seinen Zahnbürstenkopf. Könnt ihr das nachvollziehen oder findet ihr meine Sorge auch übertrieben? Würde euch das ekeln oder seht ihr das gelassener? Wie rum stellt ihr eure Zahnbürsten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das extrem eklig. Meine Zahnbürste steckt gar nicht in einem Becher, aber ich kann mich an Becher von früher erinnern. Dieses bisschen Wasser, was da jede Zahnbürste jeden Tag abgibt, wird recht schnell eklig. Ich kann mich gut an braune Pfützen erinnern.

Und ganz ehrlich, wer macht es denn immer sauber, wenn da mehrere Personen ihre Zahnbürsten reinstecken? Ist die Mutter dafür noch zuständig oder verlassen sich da jugendliche Geschwister aufeinander? Nein, ich würde meine Zahnbürste immer nur mit dem Kopf nach oben irgendwo reinstecken.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Verstehe ich das jetzt richtig, dass jeder seinen eigenen Becher hat, in dem seine Zahnbürste steckt? Oder haben alle ihre Zahnbürsten in einen Becher gesteckt, wie das Bienenkönigin verstanden hat? Wäre das der Fall, fände ich das auch sehr unappetitlich, vor allem deshalb, weil doch einige Zahnbürsten dann sich gegenseitig mit dem Kopf berühren in dem Becher. Und von allen Zahnbürsten die abgetropfte Brühe wäre mehr als ekelig.

Da du schon geschrieben hast, dass sich auf dem Boden immer ein Rest ansammelt, der tatsächlich unappetitlich ist, spüle ich jedes Mal nach dem Zähne putzen den Becher gründlich aus und trockne ihn auch innen ab. Dann stelle ich meine Zahnbürste mit dem Stiel nach unten hinein. So ist der Becher immer sauber und die Zahnbürste kann auch trocknen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Nein, ich würde meine Zahnbürste niemals kopfüber in den Becher stecken. Die Bürste soll ja idealerweise an der Luft trocknen, bis sie wieder zum Einsatz kommt. Zur Zeit verwende ich eine elektrische Zahnbürste, die steht immer aufrecht auf ihrem Griff und kommt mit dem Bürstenkopf nirgends ran.

» Meju » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,44 »



Ich verwende auch eine elektrische Zahnbürste, bei der es keine andere Möglichkeit gibt, als diese mit dem Kopf nach oben hinzustellen. Aber auch früher bei meiner Handzahnbürste habe ich diese mit dem Kopf nach oben in den Becher gestellt und nicht etwa kopfüber. Ich finde das auch nicht gerade hygienisch, wenn ich ehrlich bin. Ich würde das auf jeden Fall ekelig finden und dabei käme es noch nicht einmal darauf an, ob nur eine Bürste im Becher ist oder auch mehrere.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^