Zahn kurz und schmerzlos selber entfernen, wie?
In einem anderen Thread habe ich bereits von dem Problem mit dem halb verfaulten Milchzahn meines Kindes berichtet. Da wir uns momentan mehr beim Zahnarzt als bei anderen Ärzten befinden, würde ich dem Problem gerne selber Abhilfe schaffen und den Milchzahn einfach heraus ziehen.
Nun gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Eine Freundin riet mir, dass meine Tochter einfach so lange an ihrem Milchzahn drehen sollte, bis dieser von selber heraus fallen würde. Ein anderer Rat ist, den Zahn einfach kurz und schmerzlos heraus zu ziehen indem man fest reißt.
Die Option mit dem Faden und der Türe kennen wir sicher auch alle, ist aber bei meiner Tochter nicht durchführbar, da sie viel zu viel Panik dann hätte. Jetzt frage ich mich, wie man einen Milchzahn selber heraus zieht, wenn er fest wackelt, oder ob ein erneuter Besuch beim Zahnarzt unumgänglich ist.
Immerhin ist es mit Aufwand verbunden und es werden ja auch wieder Kosten fällig, die man sich vielleicht ersparen könnte, wenn man es zu Hause selber heraus bekommt.
Ich habe als Kind alle meine Zähne selber herausgedreht. Mir ging das immer irgendwann auf die Nerven, wenn es leicht angefangen hat und dann habe ich so lange daran herumgemacht, bis der Zahn draußen war. Das kann man aber auch nur empfehlen, wenn sie selber damit anfängt und nicht erzwingen. Ich würde ansonsten noch mal zu einem Zahnarzt gehen.
Geh doch mit deinem Kind zu einem anderen Zahnarzt und lasse den Zahn dort ziehen. Das kostet doch nichts, das bezahlt doch die Krankenkasse. Wenn du Probleme mit dem einen Zahnarzt hast, dann nimm doch einen anderen.