Zahlt ihr für einen Meerblick auch gerne einiges drauf?

vom 26.05.2015, 09:09 Uhr

Mein Freund und ich stecken mitten in der Urlaubsplanung, wobei wir da auch schon einige schöne Hotels gefunden haben. Es soll ans Meer gehen, wobei wir dann in den Hotels, die uns interessieren, die Wahl haben, ob wir Meerblick nehmen oder nicht.

Meerblick kostet dann insgesamt pro Person dann etwa sechzig Euro mehr. Das macht natürlich schon einen preislichen Unterschied, wobei wir nun am Überlegen sind. Einerseits wäre ein Meerblick natürlich traumhaft und für mich gibt es auch kaum etwas Schöneres, als morgens aufzuwachen, aus dem Fenster zu schauen und das Meer zu sehen. Wenn das Meer jedoch eigentlich direkt vor dem Hotel liegt und man jederzeit dahin kann, kann man aber eigentlich auch auf diesen Blick verzichten. Man kann ja jederzeit selbst raus gehen.

Zahlt ihr für einen Meerblick im Urlaub gerne einiges drauf oder verzichtet ihr darauf, um weniger zu bezahlen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich für den Meerblick nicht extra bezahlen würde. Sicher ist es nett, wenn man direkt nach dem Aufwachen auf den Balkon oder ans Fenster gehen kann und dabei auch das Meer sieht. Aber es ist mir nicht so wichtig, dass ich dafür mehr bezahlen würde. Für sechzig Euro kann man schon mehrmals schön essen gehen und das würde ich dann einfach lieber machen, als das Geld nur für den Blick aus dem Fenster auszugeben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde einen Meerblick nur dann sinnvoll, wenn man eh den ganzen Tag im Hotel sitzt und es nicht verlassen würde. Aber im Urlaub geht man ja meistens raus an den Strand, Shoppen, ins Restaurant oder sonst irgend etwas unternehmen. Wenn man im Urlaub die ganze Zeit drinnen hocken würde, könnte man ja genauso gut zu Hause bleiben finde ich. Daher finde ich diese Option mit Meerblick total überflüssig und sehe nicht ein, warum ich dafür extra bezahlen sollte.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde nur dann ein Zimmer mit Meerblick buchen, wenn ich eh den ganzen Tag im Hotel verbringen würde und dann eben eine schöne Aussicht hätte. Da ich im Urlaub oder auf Reisen nur zum Schlafen eine Unterkunft brauche und ansonsten den ganzen Tag unterwegs bin, lohnt sich das für mich überhaupt nicht. Denn wenn ich nach Hause komme und es dunkel ist, sehe ich das Meer und die Aussicht doch gar nicht und nur wegen der Geräuschkulisse kann ich auch eine Audiodatei abspielen, da spart man wenigstens noch Geld.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich weiß nicht mehr, ob es "einiges" war, was wir bei unserem letzten Urlaub am Meer für ein Zimmer mit Meerblick bezahlt haben, aber die Alternative wäre ein Blick auf einen unspektakulären Innenhof gewesen. Dann schon lieber der majestätische Atlantik!

Ich fahre nur selten in den Urlaub und finde dafür auch meistens mein inneres Sparfüchschen, was das gewählte Reiseland, die Region und auch die Anfahrt angeht. Ich spare lieber beim Flug (der macht sowieso keinen Spaß, beim Mietwagen (Busfahren!) oder ziehe ein verschlafenes Fischerdorf einer hippen Ferienanlage vor, aber wenn mir etwas wichtig ist, gebe ich auch Geld dafür aus. Umsonst ist bekanntlich der Tod, und ich versuche, an den Stellen zu sparen, die mir sowieso nichts bedeuten.

Für mich ist es der Inbegriff an Entspannung, aufs Wasser zu blicken, dem Rauschen der Wellen zuzuhören und beispielsweise abends mit einem Glas Rotwein auf dem Balkon des Hotelzimmers die Abendbrise zu genießen. Das bedeutet mir erheblich mehr als soundso oft essen zu gehen, weswegen ich wohl auch weiterhin versuchen werde, schöne Hotelzimmer mit Meerblick zu ergattern, wenn es im Urlaub ans Meer geht. Hinterhof oder Parkplatz habe ich schließlich daheim auch.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge