Zahlen Frauen häufiger Heizkostennachzahlungen?

vom 30.09.2015, 14:56 Uhr

Vor wenigen Monaten waren Mitarbeiter des Heizungsunternehmens bei uns im Haus und haben die Zähler an den Heizungen abgelesen. Ich habe jetzt auch einen Brief bekommen und muss nicht nachzahlen. Ich habe sogar noch Guthaben übrig, dass ich dann vielleicht die nächste Heizperiode über aufbrauchen kann, wenn ich es mir nicht auszahlen lassen möchte.

Meinen Freund hat das gewundert. Er hat eine Nachzahlung bekommen. Seiner Meinung nach sind Frauen häufiger von Heizkostennachzahlungen betroffen, als Männer. Frauen frieren häufiger und neigen eher mal dazu die Heizung aufzudrehen, als Männer.

Wie ist das bei euch, zahlt ihr als Frau auch häufiger und höhere Heizkostennachzahlungen, als Männer? Denkt ihr, dass man das pauschal so sagen kann? Ich kenne auch Männer die häufig frieren und gerade mein Freund meckert häufig darüber, wenn ich das Fenster aufmache, weil mir heiß ist. Wie ist das bei euch?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So allgemein kann man das sicher nicht sagen. Ich bin auch eine Frau und dazu noch ziemlich schlank, aber trotzdem friere ich nicht schnell. Darum gehöre ich auch nicht zu den ersten, die eine Heizung einschalten, wenn es kälter wird. Außerdem kommt es doch auch darauf an, was man vorher eingezahlt hat, wenn man etwas heraus bekommt. Da kenne ich viele, die lieber viel mehr bezahlen, um auf jeden Fall etwas zurück zu bekommen und auf keinen Fall eine Nachzahlung aufgedrückt zu bekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


So allgemein kann man das sicher nicht sagen. Wobei es bei mir beispielsweise auch so ist, dass ich eher etwas wiederbekomme mit meinem Mann, wobei das bei uns auch eher so ist, dass mein Mann friert. Wenn mir kalt ist, dann ziehe ich mir noch etwas über, aber er hat lieber nur ein Shirt an. Ich finde es auch irgendwie unsinnig ständig zu heizen, wenn man auch ein bisschen mehr anziehen kann. Wobei sich das mit dem Kind auch ändern wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Was hat denn das mit dem Geschlecht zu tun? Das hängt doch von mehreren Faktoren ab und ich persönlich bin es gar nicht gewöhnt, heizungsmäßig "gegrillt" zu werden. Die ganze Hitze wird man ja bis zur Nacht gar nicht los, sodass ich da nachts gar nicht schlafen könnte, weil mir viel zu heiß wäre. Nein danke, ich verzichte.

Ich bin auch eher der Typ Mensch, der sich dann einen Pullover mehr anzieht, wenn es etwas kühler ist. Ich vertrage Kälte besser als Hitze, wobei mein Freund da genauso ist. Wenn es zu kalt ist, kann man ja immer noch sich dicker anziehen und zusammen kuscheln. Aber wenn es zu heiß ist, ist das unangenehm und ich verzichte lieber drauf. Ich muss keine tropische Hitze im Wohnzimmer haben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^