Zähne scheuern immer wieder an Wangeninnenseite

vom 09.04.2016, 18:07 Uhr

Meine Zähne liegen laut verschiedenen Zahnärzten ganz wunderbar, so dass ich noch nie einen Zahnspange gebraucht habe. Auch meine Weisheitszähne gliedern sich alle gut in die Zahnreihen ein, so dass ich eigentlich ein einwandfreies Gebiss habe. Dennoch passiert es mir alle paar Monate, dass meine Backenzähne von einem Tag auf den anderen anfangen, an die Wangeninnenseite zu scheuern, die Weisheitszähne, die so weit hinten liegen, bohren sich so sehr in die Wange, dass sie richtig von dieser umschlossen sind, wenn diese dann auch noch zuschwillt.

Ich sehe gerade mal wieder aus wie ein Hamster und kann nicht einmal richtig reden oder essen, da die Zähne dann natürlich noch mehr scheuern und meine Wange im Endeffekt nur noch mehr anschwilllt. Ich weiß gar nicht, woher das Problem immer so urplötzlich kommt, mein Zahnarzt konnte sich das übrigens auch noch nie erklären und meinte immer nur, ich müsste mir wohl auf die Wange gebissen haben, weshalb sich alles entzündet hat. Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Kennt ihr es auch so, dass die Zähne immer mal wieder an die Wangeninnenseite scheuern? Kann man da irgendetwas vorbeugend dagegen tun? Was kann man gegen die schlimmen Schmerzen und die Schwellung tun, wenn das Problem dann schon da ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vielleicht hat dein Zahnarzt doch recht und du hast dir doch auf die Wange gebissen. Mir passiert das häufiger in der Nacht, ohne dass ich das merke. Dann habe ich morgens auch immer Stellen an der Wangenseite, die äußerst schmerzhaft sind.

Wenn es dich aber so stört und du meinst, dass es auch in der Nacht nicht passiert sein kann, würde ich dir raten, dass du zu einem weiteren Zahnarzt gehst und du dir dort eine zweite Meinung einholst.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^