Youtube - besonders kleine Portionen in Food Diaries?

vom 30.05.2015, 12:43 Uhr

Ich schaue mir liebend gerne Food Diaries auf Youtube an und dabei ist mir aufgefallen, dass es immer besonders kleine und natürlich auch gesunde Portionen gibt. In den wenigstens Fällen wird wirklich mal etwas ungesundes aufgetischt, was aber immerhin noch häufiger vorkommt, als große Portionen.

Morgens gibt es vielleicht ein Brötchen oder ein wenig Joghurt mit einem kleinen bisschen Obst, Mittags dann eine kleine Portion Nudeln und abends dann natürlich einen Mini-Salat. Ich muss zugeben, dass ich davon nie im Leben satt werden würde und ich halte solche Portionen auch für sehr unrealistisch, vor allem wenn man mehrere Tage nacheinander so isst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wirklich das einzige ist und finde es auch falsch, das so zu präsentieren, nur um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Immerhin lassen sich gerade jüngere Menschen davon beeinflussen.

Nun würde mich mal interessieren, was ihr darüber denkt. Findet ihr auch, dass diese Portionen in Food Diaries besonders klein aussehen? Würdet ihr davon satt werden? Würdet ihr in einem Diary weniger zeigen als ihr esst?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schaue mir so etwas nicht an, aber ich muss dir recht geben, dass man es dann auch richtig machen sollte, wenn man so etwas anfängt. Dann sollte man auch ehrlich sein und eben zeigen, was man alles isst. Es könnte sein, dass sich sonst andere Personen sagen, dass die Menschen, die solche Food Diaries machen, ja auch mit so kleinen Portionen auskommen. Das muss doch nicht sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir ist auch schon aufgefallen, dass manche YouTuber scheinbar essen, wie ein Baby, weil die Portionen so winzig sind. Oftmals reicht ihnen ein Smoothie als Abendessen, wobei sie sonst über den Tag auch nicht besonders viel gegessen haben. Ich muss sagen, dass ich mich da schon oft schlecht gefühlt habe, als ich so etwas gesehen habe, weil ich abends schon wesentlich mehr zu mir nehme, als nur einen Smoothie.

Diese Videos vermitteln einem ja wirklich ein völlig falsches Bild. Ich bin nun selbst alles andere als dick, wobei ich mich schon oft wie ein richtiger Vielfraß fühle, wenn ich so sehe, wie wenig andere Frauen wohl essen. Die Leute, die sich so etwas anschauen und wirklich etwas molliger sind, dürften da unter Umständen wirklich einen Schock bekommen.

Ich finde es wirklich merkwürdig, wenn man sich so winzige Portionen auftischt. Das ist doch nicht toll, zu zeigen, mit wie wenig Essen man satt ist. Solange man eine gute Figur hat, mit der man zufrieden ist und sich wohl fühlt, ist es doch egal, wie viel man isst, auch wenn man nun Berge essen sollte. Ich verstehe gar nicht, was so erstrebenswert daran ist, so wenig zu essen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^