YouTube-App auf tvOS - warum keine 4K-Wiedergabe?

vom 26.09.2017, 09:06 Uhr

Mit dem dem Apple TV 4K kann man nun endlich Sachen in höchster Auflösung angucken. Enttäuschenderweise macht da aber die YouTube-App, die Google speziell für den tvOS zur Verfügung stellt, nicht mit. Man kann derzeit also keine YouTube-Videos in 4K auf dem Apple TV wiedergeben. Das ist natürlich sehr enttäuschend und die Gründe sind wohl noch nicht ganz geklärt. Angeblich soll Google einen anderen Codec als Apple verwenden. Ich habe aber auch schon gehört, dass die 4K-Wiedergabe mit ProTube, die App, die aus dem App-Store genommen wurde, funktioniert hat.

Findet ihr es sehr enttäuschend, dass man auf dem Apple TV 4K YouTube-Videos nicht in höchster Auflösung sehen kann? Was genau ist der Grund dafür und denkt ihr, dass man daran arbeiten wird, um dies bald zu ermöglichen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist natürlich immer blöd, wenn man nicht alles so nutzen kann, wie man es eigentlich nutzen können sollte. Meistens gibt es dann aber Updates und dann geht es wieder so. Es müssen sich einfach nur genug Menschen beschweren. Gab es denn dieses Update? Klappt es mittlerweile?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^