Yopi zahlt bald nichts mehr für Produkttests

vom 16.02.2015, 22:50 Uhr

Heute hat yopi seine AGB geändert und wird ab 28.2.1015 keine Vergütungen mehr für Produkttests ausbezahlen. Bis Mitte März kann man sich noch sein Geld ausbezahlen lassen und weiterhin selbstlos Tests verfassen. Auch die Möglichkeit, Produktvorschläge einzureichen, wird gestrichen. Ich halte von yopi schon lange nichts mehr und werde mich nach der Auszahlung löschen lassen.

Was haltet Ihr von den neuen AGB von yopi? Was bringen sie dem Unternehmen und welchen Anreiz gibt es noch, dort weiterhin aktiv zu sein?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So ist das nun mal, man kann so etwas nur halten, wenn man selber entsprechende Einnahmen hat und wenn diese nicht mehr gegeben sind, dann muss man es sein lassen. Ich denke, dass daraufhin viele die Seite verlassen werden, weil es ja auch oftmals um den Verdienst auf solchen Seiten geht und es ja durchaus noch Alternativen gibt auf dem Markt. Selber bin ich da schon lange nicht mehr angemeldet und nun würde ich auch nicht dorthin zurückfinden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe früher meine Berichte nur bei Yopi eingestellt, damit es kein anderer tut. Wirklich wichtig war mir die Plattform nicht. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich die aktuelle Entwicklung nicht wundert, wie Yopi ja auch selbst schreibt. Das System ist tot. Produktbewertungen bietet heutzutage jeder popelige Onlineshop, Blogs mit Produkttests schießen wie Pilze aus dem Boden oder eben auch Youtubekanäle. Da muss der Besucher teils nicht mal mehr selbst lesen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Yopi hat an der Vergütung sparen wollen uns sich damit selber kaputt gespart. Die Produktberichte auf Amazon kann man vergessen und sie enthalten mehr falsche oder unwichtige Infos als echt interessante Dinge. Ich bin sehr sauer auf Yopi und komme mir für dumm verkauft vor. Diese Entwicklung war absehbar. Die Form der Mitteilung war auch unter aller Kanone.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Yopi hatte ich auch schon lange verlassen, aber dann sah ich, dass ich noch 3,95 Euro am Konto hatte und die wollte ich auf 8,53 Euro heute aufstocken. Ich habe die Auszahlung beantragt und werde mich auch nicht mehr einloggen und nach der Überweisung gegen die AGB Einspruch einlegen, sprich mein Konto löschen lassen.

Yopi hat spätestens seit seinem Designwechsel an den Usern gespart und für Reisen bekam man gar keine Vergütung mehr. Die neuen User waren auch nicht immer so das Gelbe vom Ei und die Tests bei Amazon, die sehr gut sind, sind von Usern, die Tester sind und auch Vorteile haben, wie Produkte ausgiebig gratis testen zu können und auch teils behalten zu dürfen. Meistens sind die Amazon Kritiken nur ein paar Wörter lang und teils auch noch mit "was soll ich noch sagen" auf das Mindestmaß der Textlänge gestreckt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich bin nur selten auf der Seite. Somit habe ich davon nichts gewusst. Ich muss nun doch schon sagen, dass ich darüber sehr traurig bin. Zuletzt habe ich sogar nur noch über Umfragen mein Geld erhalten. 1,01 Euro Guthaben habe ich. Diese sind dann jetzt mal einfach so weg.

Dennoch steht dort in den AGB, dass die Umfragenvergütung via Paypal in Zukunft geschehen wird, sodass ich davon ausgehe, dass es doch noch für mich eine Möglichkeit ist, an Geld zu kommen. Aber wie seht ihr das? Vielleicht ist es auch nicht lukrativ, weil yopi auch dann die Umfragen einstellen könnte. An sich scheint die Seite für mich tot zu sein, wenn sie es schon so schreiben.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei der Neuanmeldung steht schon, dass man nichts mehr verdienen kann. Ich wurde per heutigen Tag endlich als Mitglied gelöscht. Gestern Abend habe ich noch manuell die Kontodaten gelöscht und mit dem 1,11 Euro kannst Du keine Auszahlung veranlassen und sieh das mal als gute Spende an.

Ich glaube nicht, dass andere noch umsonst schreiben, aber Dumme gibt es immer, die auch zeigen, dass es umsonst geht und das ist der falsche Weg dieser User, weil sie auch viele Tests bei Kategorien eingestellt haben, die kein Euro Symbol mehr hatten. Der Markt reagiert drauf und sieht, dass man auch nichts zahlen müsste, um noch solche User halten zu können. :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die Kommentare unter der AGB habe ich nun durchgelesen und es regen sich viele Stamm-User auf. Einige bitten sogar darum, dass auch unter acht Euro ausgezahlt wird. Aber davon sehe ich nichts, da sogar auf Nachrichten nicht mehr geantwortet wird, technische Probleme nicht behoben werden und auch überhaupt keine Stellungnahme durch die Seite erfolgt. Schade, schade drum...

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Iggiz, Du kannst ja bei dooyoo schreiben und auch Amazon Gutscheine verdienen. Ich finde es dort angenehm und yopi hat mir nie richtig gut gefallen und nach dem damaligen Designwechsel war es auch nicht mehr so leicht zu bedienen und diese Zwangsaufteilung in Unterpunkte haben mir den Rest gegeben, weil die eine schlechte Idee war.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


@celles: Danke, aber dooyoo hat mir früher nicht zugesagt. Es ist einfach anders als yopi und ich kam nicht auf meine Leser. Somit war es das dann mit dem Schreiben von Testberichten. Dann kann ich auch hier meine freie Zeit investieren. Hier muss ich mich auch nicht an bestimmte Kriterien halten.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^