Yoga über Youtube-Kanal lernen, statt über Kurs?

vom 08.09.2015, 22:42 Uhr

Eine Bekannte von mir hat mich neulich gefragt, ob ich Lust hätte mich mit ihr im nächsten Semester zu einem Yogakurs anzumelden. Ich möchte das auch gerne machen, allerdings stehen die Chancen nicht so hoch. Innerhalb weniger Minuten sind die ersten Kurse schon belegt, da muss man schon extrem schnell sein. Alternativ hatte meine Bekannte den Vorschlag, dass wir uns einfach zu zweit zum Yoga Treffen und die Übungen machen, die beispielsweise auf Youtube-Kanälen vorgestellt werden. Dort gibt es auch gute Videos für Einsteiger, die man zu Hause leicht nachmachen kann.

Würdet ihr Yoga auch über einen Youtube-Kanal lernen, wenn ihr keinen Platz in einem Kurs bekommen habt oder euch ein solcher vielleicht auch zu teuer war? Denkt ihr, dass das eine gleichwertige Alternative ist oder ersetzt das keinen Kurs? Ich finde die Idee gut und bin auf jeden Fall bereit es auszuprobieren. Die Übungen für Yoga sind meist ja auch nicht so schwer, als dass man da viel falsch machen könnte oder wie seht ihr das?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde das nicht zu Hause vor dem PC versuchen. Immerhin kann man bei Yoga sicherlich auch viel falsch machen und bevor man sich da etwas verzieht würde ich das vielleicht in einen anderen Kurs, aber nicht zu Hause versuchen. Bei einem Kurs kann man eben auch korrigiert werden, was dann Fehlhaltungen ausschließt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge