Yahoo Hack schuld an Spammails?
Ich habe heute ein Linked-Mail bekommen. Dieses war von David Garrett, von einem Künstler, den ich nicht kannte. Mittels einer Yahoo-Mail Adresse hatte ich mal vor Ewigkeiten einen Linked-Account angelegt. Von dieser Yahoo Adresse schicke ich auch teils Mails auf meine berufliche Email weiter.
Kann es sein, dass durch den Yahoo-Hack Email Adressen an soziale Netzwerke weitergelangt sind? Habt Ihr auch schon mal erlebt, dass Ihr plötzlich Spam auf Eure privaten Adressen bekommt, weil ich schon von Yahoo aus Mails auf die anderen Adressen geschickt habt und die auch teils in Eurem Yahoo Adressbuch waren?
Ich vermute ganz stark, dass es einen Zusammenhang mit den Hackerangriffen gibt. Ich habe mich bezüglich Internetsicherheit sehr bewusst verhalten und hatte meine Standard-Mailadresse niemals überall preisgegeben, sondern eine Fake-Mailadresse. Eines Tages erhielt ich trotzdem so viele Spammails. Mittlerweile habe ich den Mailprovider gewechselt und habe seitdem wieder Ruhe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1797mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1294mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?