Y2K: Welchen Trend des Revivals wieder mitmachen?

vom 04.12.2022, 21:23 Uhr

Vermutlich hat es sich schon rumgesprochen, aber in der Mode sind seit geraumer Zeit die 2000er Jahre wieder angesagt: Schlaghosen, Bootcutjeans, Hüfthosen so niedrig, dass man sich nicht mehr bewegen kann. Dazu zarte Hängerchen und Jacken mit viel Gepuschel am Revers oder gleich overall, enge Print-Shirts und wer weiß, was noch alles.

Ich kann mich vor allem an die sehr tief geschnittenen Hosen noch erinnern und die relativ großzügig am Fußende ausgestellten Jeans. Die Hosenbeine gefallen mir gut, aber beim Rest der Ideen gehe ich sicher nicht mit, vor allem nicht bei den sehr tiefsitzenden Jeans und dem omnipräsenten Polyester. Irgendwie war damals gefühlt jedes zweite Oberteil aus dem fiesen Stoff, der niemals altern wird.

Gibt es eine Mode aus dem Y2K, den Zweitausender Jahren, dem ihr entspannt entgegenseht und auf den ihr euch freut? Oder ist das alles nicht mehr euer Geschmack?

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Gestern war ich mit meinen Kindern auf dem Weihnachtsmarkt und da kam von meiner Tochter der Spruch: "Schau mal, die Erwachsene da vorne hat eine Matschhose an." Sie hat eine Frau mit Schlaghose gesehen, aber es sah wirklich komisch aus und alles andere als schön. Wenn es den Leuten Spaß macht, dann sollen sie das gerne tragen, aber mein Stil ist das nicht. Ich kaufe generell nur das, was mir gefällt und nicht das, was gerade im Trend ist. Daher freue ich mich auch nicht speziell auf ein Teil, was man nun wieder tragen darf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin fast in dem Alter, in dem dieses "Revival" tatsächlich eines sein könnte. Also wenn ich die alten Klamotten in irgendeiner Mottenkiste aufbewahrt hätte. Bei Polyester wäre das ja kein Problem gewesen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen irgendeinen Trend noch mal aufzuwärmen den ich schon mal mitgemacht habe oder an den ich mich zumindest noch erinnern kann.

Was ich bei diesen Hosen mit Potential zum Maurerdekolleté lustig finde - es gab mal eine Zeit, in der man sich einig war, dass die bei niemandem, wirklich niemandem, jemals gut ausgesehen haben. Aber plötzlich sind sie wieder angesagt und werden getragen? OK. Liegt natürlich überhaupt nicht daran, dass Hosen mit hohem Bund länger angesagt waren und Frau davon inzwischen genug im Schrank hängen hat. Nein, nein, das liegt daran, dass die Dinger jetzt plötzlich doch gut aussehen. Bis sie nicht mehr angesagt sind natürlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^