XXL Rüschen - neuer Mode Trend 2015?

vom 18.01.2015, 21:10 Uhr

In der aktuellen Glamour gibt es einen Bericht über einen neuen Trend: XXL Rüschen an Röcken, Jacken usw. Diese sind nicht nur überdimensional groß sondern auch aus speziellen Stoffen wie Latex oder Neopren. Grundsätzlich experimentiere ich ja sehr gerne mit neuen Sachen, gerade wenn es um Mode geht. Dieser Trend ist mir dann allerdings doch zu viel weil ich Ihn einfach nicht als alltagstauglich empfinde.

Glaubt Ihr das sich dieser "Trend" durchsetzen wird oder das dies bloß wieder etwas wird mit dem sich Mode Blogger oder Stars auf der Straße zeigen?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hoffe, dass dieser Trend sich nicht durchsetzen wird. Ich finde Rüschen generell scheußlich und hässlich, egal ob es jetzt die "normale" oder die XXL-Variante ist. Bei letzterem stelle ich allerdings die Alltagstauglichkeit massiv in Frage. Wie gesagt, ich hoffe, dass sich so etwas nicht durchsetzt, denn ich würde es schrecklich finden, wenn bald jeder zweite mit sowas rumlaufen würde und ich omnipräsent mit Rüschen konfrontiert werden würde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe bei Google mal geschaut, wie so etwas überhaupt aussehen soll und habe nur Schals und Blusen. Diese Rüschenschals waren doch vor ein paar Jahren mal angesagt. Ich fand die damals schon nicht besonders schön und praktisch, aber die Leute, die damals einen gekauft haben, haben den ja vielleicht noch im Schrank hängen und können sich über diesen Trend freuen.

Und die extrem berüschten Blusen sehen aus wie Abendkleidung, das sind oft auch glänzende Stoffe in Silber oder Gold. So schlecht fände ich das gar nicht, wenn die Bluse aus einem hochwertigen Material wäre und mit schlichten Basics kombiniert wird. Aber für den Alltag ist das eher nichts und viel Oberweite darf man dafür auch nicht haben, weil die Rüschen schon ziemlich auftragen. An anderen Körperstellen stelle ich mir solche Rüschen übrigens auch nicht gerade vorteilhaft vor. Ist wohl eher wieder so ein Trend für den Laufsteg.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge