Wurdet ihr schon von einer anderen Person gebrochen?

vom 06.06.2016, 21:33 Uhr

Wenn man eine Person bricht, dann bedeutet es normalerweise, die andere Person willenlos zu machen. Man manipuliert sie so lange, bis sie eben gefügig ist und sich nach einem richtet. In Partnerschaften passiert so etwas wohl recht oft, natürlich nur dann, wenn die Beziehung grundsätzlich schlecht läuft.

Wenn man den Partner bricht, hat man ihn zwar letztendlich bei sich, da der Partner wahrscheinlich so gefügig ist, dass er sich nicht anderweitig umsehen wird, wobei das diesen aber nicht glücklich machen wird. Wurdet ihr schon von einer Person gebrochen?

Denkt ihr, dass jemand tatsächlich die Kraft, beziehungsweise Macht hat, so etwas mit euch zu machen? Bei welchen Personen könntet ihr euch das noch am ehesten vorstellen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne so etwas zum Glück nicht aus eigener Erfahrung, aber ich denke, dass man das am Anfang ja gar nicht so mitbekommt und dass es schon passieren kann, dass das jemand mit einem macht, der darin eben seine Erfahrung hat. So fangen ja auch Sekten ihre Opfer. Ich würde aber sagen, dass ich nicht so wirklich anfällig dafür bin, weil es bei mir lange dauert, bis ich jemandem wirklich vertrauen kann. Und so etwas kann erst dann so richtig funktionieren, wenn Vertrauen da ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Man kann eine Person doch auch brechen, wenn man nicht privat mit ihr zu tun hat. So hatte ich leider auch schon das Vergnügen mit einem Kollegen, der mich auf Arbeit so fertig gemacht hat, dass mir am Ende alles egal war, solange der mich in Ruhe gelassen hat. Da er auch einen guten Draht zum Chef hat und dann noch eine sehr wichtige Position inne hatte, war ich austauschbar und er nicht. Da ich aber das Geld brauchte, hatte ich keine andere Wahl als mir alles gefallen zu lassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^