Wurdet ihr schon mal von Fremden grundlos beleidigt?

vom 14.01.2016, 00:56 Uhr

Mir ist es vor einiger Zeit passiert, dass ich quasi grundlos von einer fremden Frau am Flughafen beleidigt wurde. Scheinbar muss sie einen gewaltig schlechten Tag gehabt haben, da man sie schon von Weitem hörte, wie sie unheimlich laut schimpfend durch die Flughafenhalle ging, ihren Koffer hinter sich her ziehend.

Sie murmelte dabei auch ständig irgendwelche Schimpfwörter vor sich hin. Als sie dann an den Sitzplätzen vorbeiging, beschimpfte sie dann einfach wild alle Leute, die dort saßen und knallte ihnen ein Schimpfwort nach dem anderen an den Kopf. Als sie dann mit ihrem Koffer noch irgendwo hängen blieb, wurde ihr Gepöbel natürlich nur noch schlimmer, wobei alle sie nur mit offenem Mund anstarrten.

Ehrlich gesagt war ich in dem Moment richtig perplex, da es mir noch nie passiert ist, dass mich fremde Leute einfach grundlos ausgeschimpft und beleidigt hatten, auch wenn es in dem Fall nun ja nicht ich allein war, die quasi einfach ausgeschimpft und beleidigt wurde. Wurdet ihr schon einmal von Fremden Leuten scheinbar grundlos beleidigt? Würdet ihr in so einem Fall darauf reagieren oder wärt ihr da zu perplex dazu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, das wurde ich auch schon. Wobei ich wusste, dass der Mann psychisch auch nicht ganz in Ordnung war. Er hat immer wieder vor sich hin geredet und ich habe ihn ja auch öfters gesehen, weil ich jeden Tag im Bus gefahren bin und er eben auch. Er hatte an dem Tag wirklich einen miesen Tag, was man ihn auch ansah und dann lies er das eben verbal ein bisschen an mir aus, wobei das noch in Ordnung war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In deinem Fall würde ich wohl davon ausgehen, dass die Frau einige psychische Probleme gehabt haben dürfte. Denn normal ist ein solches Verhalten nicht und selbst wenn man mal einen richtig schlechten Tag erwischt läuft man nicht in der Gegend herum und beleidigt wahllos alle Leute, die einem über den Weg laufen. Da muss schon mehr dahinter gesteckt haben, weswegen ich mich in einer solchen Situation auch nicht aufgeregt hätte. Wahrscheinlich hätte mir die Frau sogar eher ein wenig leid getan, da sie mit offensichtlichen psychischen Problemen zu kämpfen hat.

So wie dir ist mir persönlich das allerdings noch nicht passiert. Beleidigt wurde ich natürlich schon das eine oder andere Mal, wobei ich durch mein eigenes Handeln oder Verhalten meiner Meinung nach nicht dazu beigetragen habe. Insofern wurde ich, zumindest aus meiner Perspektive, dann schon grundlos beleidigt. Die entsprechenden Personen schienen allerdings für sich einen Grund zu haben, mich zu beleidigen, da sie psychisch keinen komplett verwirrten Eindruck gemacht haben.

So wurde ich beispielsweise schon einmal an einer Tankstelle wüst von einem hinter mir stehenden Autofahrer beschimpft, dem ich nicht schnell genug getankt habe. Dabei habe ich eben vollgetankt und musste dann logischerweise noch schnell in die Tankstelle, um zu bezahlen. Als ich dann wieder rausgekommen bin ist der Fahrer des hinter mir stehenden Autos ausgestiegen und hat mir alle möglichen Schimpfwörter an den Kopf geworfen, weil ich seiner Meinung nach herumgetrödelt habe. Das habe ich dann aber weitestgehend ignoriert, bin in meine Auto gestiegen und habe mir dann eben noch ein wenig mehr Zeit fürs Anschnellen und Losfahren gelassen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^