Wurdet ihr schon mal finanziell ausgenommen und betrogen?

vom 18.01.2016, 18:42 Uhr

Eine Tante von mir ist auf einen Makler hereingefallen, der ihr eine Wohnung vermieten wollte und hat ihm einen "Vorschuss" gegeben, den er verlangt hat, damit die Wohnung dann auch für sie reserviert wurde. Der Makler hat das bei einigen anderen Leuten auch so gemacht und die Wohnung wurde dann anderweitig vermietet.

Wurdet ihr auch schon mal finanziell betrogen? Habt ihr dabei sehr viel Geld verloren oder hat es sich in Grenzen gehalten? Wobei wurdet ihr betrogen? Oder wurdet ihr finanziell schon mal ausgenommen ohne dass ihr das sofort gemerkt habt und nur helfen wolltet?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Finanziell ausgenommen wurde ich zum Glück bislang noch nicht. Eine ehemalige Freundin wollte sich mal einen größeren Betrag bei mir leihen, was ich aber abgelehnt habe, da ich vorher verliehene, kleinere Beträge schon nicht zurück bekam. Ich bin mir sicher, dass das bei der größeren Summe genauso gelaufen wäre und darum bin ich froh, dass ich das Geld nicht gegeben habe, auch wenn darüber die Freundschaft zerbrochen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Finanziell betrogen wurde ich noch nicht wirklich. Also ich habe kein Geld an einen Scharlatan verloren. Aber ich habe mich von meinem Ex-Freund ausnehmen lassen. Mein Ex-Freund gab damals immer vor, kein Geld zu haben. Mitte des Monats war er immer schon blank. Was er mit seinem Geld machte, weiß ich nicht. Es gab Monate, da habe ich auf mein Sparbuch zurückgreifen müssen, weil wir kein Geld mehr hatten.

Es war damals eine sehr harte Zeit und ich habe wirklich an mein Erspartes gehen müssen. Ich habe damals zwar gearbeitet, aber sehr wenig verdient, im Gegensatz zu ihm. Als wir getrennt waren, wohnten wir noch ein Jahr zusammen. In dieser Zeit hatte er plötzlich Geld und kaufte sich damals einen riesigen Fernseher, einen Laptop von Apple plus Drucker und die Xbox 360.

Mir fiel da wirklich die Kinnlade herunter. Beim Auszug fand ich Kontoauszüge von ihm und musste einfach gucken. In der Zeit, als wir noch zusammen gewesen sind und er angeblich kein Geld hatte, hat er mehrfach einer fremden Person das Handy mit nicht gerade niedrigen Summen aufgeladen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^