Wurdet ihr schon einmal stehen gelassen?

vom 17.01.2019, 09:57 Uhr

Mir ist es schon passiert, dass ich mich mit einem Bekannten in einer mir unbekannten Großstadt einfach stehen gelassen wurde. Im ersten Moment kam ich mir dann doch ziemlich verloren vor. Allerdings habe ich mir dann eine Buslinie herausgesucht, mit der ich wieder in Richtung Heimat kam. Allerdings fand ich es schon ziemlich daneben einfach so stehen gelassen zu werden. Es gab vorher auch nicht mal eine Auseinandersetzung oder ähnliches.

Ansonsten ist es mir noch nicht passiert, dass ich irgendwo stehen gelassen wurde. Ich glaube, dass ich das auch nur einmal und nie wieder mitmachen würde. Eine Freundin wurde schon von ihrer besten Freundin einfach stehen gelassen und rief mich dann, ob ich sie abholen könnte. Danach war die Freundschaft dann auch hin.

Wurdet ihr schon einmal stehen gelassen? Oder habt ihr gar schon selbst jemanden stehen gelassen und seid einfach gegangen? In welcher Situation ist euch schon so etwas passiert? Wie würdet ihr mit dem Menschen dann weiterhin umgehen? Würdet ihr eine Partnerschaft beenden und eine Freundschaft kündigen? Was, wenn es sich sogar um ein Familienmitglied handelt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde das auf jeden Fall nicht gut finden und das würde bei mir zu Streit führen. Meinem Mann würde ich das ehrlich gesagt auch nicht einfach so verzeihen, wobei es letztendlich auch auf die Umstände ankommt wie man in so eine Situation gerät. Passiert ist mir das noch nicht, also ich wurde noch nie stehen gelassen und habe niemanden stehen lassen. Ich finde es auch komisch einfach so jemanden zu vergessen, mit dem man vorher unterwegs war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann sagen, dass ich eigentlich das Glück hatte, noch nie alleine oder in einer fremden Stadt stehen gelassen worden zu sein. Das ist meiner Meinung nach auch etwas, was gar nicht geht, wenn die andere Person dann auf sich gestellt ist und niemanden mehr hat, der ihr hilft. Wenn mich ein Freund oder eine Freundin, grade nachts im Dunkeln, irgendwo stehen lassen würde und dann einfach weg wäre, dann wäre das wohl die längste Zeit mein Freund gewesen, wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt. Ich würde in so einer Situation wirklich ganz schöne Angst bekommen und das tut man keinem Freund an.

Ich wurde nur schon mehr oder weniger "stehen gelassen" im Sinne von ein wenig abgeschoben. Als zwei damalige Freundinnen von mir sich auf einmal sehr gut verstanden, war ich dann abgeschoben und hatte nichts mehr zu sagen. So waren wir trotzdem zu dritt auf der Messe, ich wollte an einem Stand noch mal was schauen und sie sind dann einfach schon mal weiter gelaufen, ohne was zu sagen. Ich habe sie dann am Ende eine halbe Stunde gesucht und war echt bedient, vor allem, da sie mir doch auch einfach hätten Bescheid sagen können, dass sie schon mal in die und die Richtung gehen und wir uns da dann später treffen. Dann wäre das ja alles kein Problem gewesen, aber einfach abzuhauen fand ich dann doch sehr uncool.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Allerdings fand ich es schon ziemlich daneben einfach so stehen gelassen zu werden. Es gab vorher auch nicht mal eine Auseinandersetzung oder ähnliches.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich sage immer "Von nichts kommt nichts" und halte das daher für eine Ausrede, weil man sich schämt, die Wahrheit zu sagen. Wenn schon was vorher gewesen ist, sollte man auch dazu stehen wie ich finde und nicht die "Unschuld vom Lande" spielen, die kein Wässerchen trüben kann.

Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, mal stehen gelassen worden zu sein, wobei ich das aber auch nicht schlimm finden würde. Ich habe ausreichende Kompetenz in dieser Situation alleine klarzukommen, egal wo ich dann wäre. Ich bin schon so viel herum gekommen, dass man mich überall aussetzen könnte, ich würde trotzdem immer problemlos nach Hause finden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^