Wurdet ihr schon auf sozialen Netzwerken belästigt?

vom 10.03.2015, 21:23 Uhr

Vor einer Weile bin ich von jemandem geaddet worden, dessen Name mir zuerst nichts sagte. Die gemeinsamen Freunde konnte ich nicht sehen, jedoch den Arbeitgeber. Theoretisch hätte es jemand von meiner Arbeit sein können, wenn auch kein direkter Kollege. Ich bestätigte dann erst einmal, um die Person begutachten zu können. Gemeinsame Freunde gab es dann doch nicht, wie ich dann sehen könnte, also schrieb ich eine Nachricht, wer die Person denn sei. Darauf bekam ich die Antwort "dein größter Fan...".

Mir war das Ganze schon ein wenig unheimlich und überhaupt fand ich es armselig, wie jemand nichts besseres zu tun haben kann, als mit einem Fake Account Fremde zu belästigen. Ich blockierte diese Person dann erstmal, ohne überhaupt weiterzudiskutieren.

Wurdet ihr auch schon mal von Fremdem oder Fake Profilen belästigt? Was treibt die Leute dazu?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich wurde mal von jemandem auf einem sozialen Netzwerk belästigt, aber das ist sehr lange her. Ich würde ihn eher als "harmlosen ahnungslosen Trottel" bezeichnen. Es war nämlich so, dass ihm jemand eingetrichtert hatte, dass ich seine perfekte zweite Hälfte wäre und dass niemand so gut zu ihm passen würde als ich und das ganze Gelaber. Dementsprechend war er auch Feuer und Flamme und ziemlich hartnäckig. Er wollte sich nicht so schnell davon abhalten lassen, eine Beziehung mit mir aufzubauen, was ich allerdings abgelehnt habe.

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er mein Desinteresse kapiert hat. Er hat mich auch direkt zu einem Familientreffen eingeladen, das einige Tage später stattfinden sollte. Das kuriose dabei war, dass ich ihn nie vorher gesehen habe auch seine Familie nicht. Da sieht man mal, was Gehirnwäsche bei manchen Menschen anrichten kann. Sie handeln einfach ohne nachzudenken. Ich habe ständig abgeblockt und irgendwann hat er auch enttäuscht das Interesse verloren. Er hat wahrscheinlich gedacht, dass ich sehr viel leichter zu haben wäre.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich wurde auf einen sozialen Netzwerk noch nicht belästigt. Ich gebe dort aber auch nicht so viele Informationen von mir preis, sodass ich von jemanden darüber belästigt werden könnte. Ich wahre mir meine Privatsphäre, demnach mache ich mich auch nicht angriffsbereit. Wie sollen mich denn dann die Leute belästigen? Eher fühle ich mich von den ständigen Freundschaftsanfragen oder Spieleeinladungen belästigt.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zwar wurde ich schon im echten Leben belästigt, aber auf sozialen Netzwerken wurde ich noch nie belästigt. Natürlich kamen auch schon Nachrichten wie "Hi Süße" oder so, aber das ist für mich keine Belästigung. Einige Männer versuchen mit solchen Nachrichten einfach ihr Glück und lassen einen dann auch schnell in Ruhe.

Ich habe eine Nachricht von einem Ausländer erhalten, der seit kurzer Zeit in Deutschland lebte. Auf meinem Profil konnte er sehen, dass ich Wurzeln aus dem gleichen europäischen Land habe wie er und er suchte nach Anschluss, Freunden und einer Person, die ihm hilft. Leider habe ich die Nachricht zu spät gesehen.

Auf sozialen Netzwerken habe ich eher positive Erfahrungen gemacht und die negativen Erfahrungen sind wirklich nicht nennenswert. Da habe ich wirklich sehr viel Glück gehabt, denn andere wurden schon gestalkt, belästigt und bedroht. Glücklicherweise ist mir das nicht passiert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^