Wurden Netbooks von Tablet PCs verdrängt?

vom 21.10.2015, 15:41 Uhr

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Netbook anzuschaffen. Dieses Semester muss ich mehrere Hausarbeiten schreiben und da ich viele Freistunden habe, könnte ich diese perfekt nutzen, um eben an den Hausarbeiten zu arbeiten.

Mein Laptop ist zum rumschleppen nämlich weniger geeignet. Er ist alt, sehr groß und auch schwer. Der Aufwand wäre mir einfach zu groß. Hinzu kommt, dass er laute Geräusche macht beim Lüften und das wahrscheinlich in der Bibliothek nicht so gut ankäme.

Jetzt stellte ich bei Amazon aber überrascht fest, dass es kaum noch Netbooks gibt. Gut, ich habe jetzt speziell nach der Marke Acer geschaut, weil ich mit dieser gute Erfahrungen gemacht habe. Und da ist ja fast alles nur noch gebraucht. Daraus schließe ich, dass Acer kaum noch Netbooks herstellt.

Es sind natürlich auch neue Modelle dabei, aber überdurchschnittlich viele gebrauchte. Sind Netbooks "out" geworden und von Tablets verdrängt oder wie kann ich mir das erklären?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde eher sagen, dass sich Netbooks zu Hybridgeräten weiterentwickelt haben. Viele dieser Geräte sind ja nichts anderes als Netbooks mit einem Touchscreen. Die Geräte sind außerdem bei gleichem oder günstigeren Preis inzwischen sehr viel leistungsfähiger. Und wer den Touchscreen nicht braucht, muss ihn ja nicht verwenden.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^