Wurde euer Androidgerät schon aktualisiert?

vom 19.08.2015, 07:06 Uhr

Experten haben in ziemlich allen verbreiteten Versionen von Android eine schwere Sicherheitslücke namens Stagefright entdeckt, welches den Hackern ermöglicht, manipulierte MMS-Nachrichten an die Opfer zu senden und dadurch das System übernehmen zu können. Die Hersteller haben zwar ein schnelles Update versprochen, jedoch habe ich für mein Samsung Galaxy S4 noch kein Update erhalten. Habt ihr schon von eurem Hersteller einen Patch bekommen?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Soweit ich weiß, kann man diese manipulierten MMS doch über Hangouts versenden oder nicht? Das habe ich zumindest gehört und gelesen, aber vielleicht gab es ja in diesem Sinne ein "Update", das ich verpasst habe oder so.

Ich habe Hangouts deaktiviert und nutze diese App nicht. Ich benutze zur Zeit Android 4.2.2 und hatte noch gar kein Update ohne diese Sicherheitslücke. Ich bilde mir aber ein, dass besagte MMS durch meine Einstellungen nicht ankommen würde und ich dadurch sicher bin vor Hackerangriffen. Die Zeit wird zeigen ob ich Recht damit habe.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge