Wurde euch beim Friseur schon einmal in Haut geschnitten?

vom 16.02.2015, 18:35 Uhr

Soweit ich mich erinnern kann, wurde ich beim Friseur noch nie irgendwie verletzt. Mir wurde weder ins Ohr geschnitten, noch ins Auge gepiekst oder sonst irgendetwas. Dabei habe ich mir aber auch noch nie Gedanken gemacht, dass das einmal passieren könnte, da ich das auch für sehr unwahrscheinlich halte.

Neulich habe ich jedoch ein Gespräch von zwei jungen Frauen in der Bahn mitbekommen, wobei eine Frau erzählte, dass sie beim Friseur schon einmal ins Ohr geschnitten wurde. Allerdings erzählte sie es lachend, so dass ich nicht weiß, wie schlimm der Schnitt nun war.

Wurde euch schon einmal beim Friseur versehentlich in Haut geschnitten? Was würdet ihr in so einem Fall tun? Denkt ihr, dass so etwas öfters passiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich werde eigentlich bei fast jedem meiner Friseurbesuche geschnitten. Meistens passiert das bei mir am Ohr, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm und sage es meinem Friseur auch nicht. Der Schnitt ist immer nur klein und es tut auch überhaupt nicht weh. Nach dem Besuch muss man am Spiegel auch wirklich genau hinschauen, um die Wunde zu finden und am nächsten Tag es die Haut komplett verheilt.

Ich habe mich mal mit meinem Friseur über das Thema unterhalten und er meinte, dass man die Kunden eigentlich ständig ganz leicht schneidet, aber die meisten Leute es gar nicht merken. Vielleicht wurdest du a auch schon mal leicht geschnitten ohne etwas gespürt zu haben?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Scheren beim Friseur sind sehr spitz und scharf. Da kommt es schon mal vor, wenn sie nicht aufpassen oder sich anderweitig beim Schneiden unterhalten, dass sie dem Kunden ins Ohr schneiden oder anderweitig piksen.

Meine Nichte ist auch mal ins Ohr geschnitten worden. Wenn es passiert, sind es kleinere Schnitte, die kaum weh tun, aber über die man sich doch sehr erschrickt. Sie gehen dann mit einem Alaunstift über die Wunde und es hört auf zu bluten.

Deshalb sollte man immer versuchen, dass die Friseurin beim Schneiden sich nicht nebenher noch mit anderen Dingen beschäftigt. Sonst ist irgendwann mal ein Stück vom Ohr ab.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich würde noch nie beim Friseurbesuch geschnitten und habe noch nie gehört, dass jemanden das schonmal passiert ist. Wenn mich ein Friseur schneiden sollte, würde ich aber auch nichts sagen, da ich es mir ziemlich schwer vorstelle, bei vielen langen Haaren den Durchblick zu behalten.

Ich kann mir bei einigen Personen allerdings vorstellen, dass sie wegen einem kleinen Schnitt ziemlich Terror machen können. Verstehen könnte ich so was nicht, da der Friseur dies ja nicht mit Absicht macht und es ihm sicher leid tut, wenn er es mitbekommt.

» maikii4567 » Beiträge: 40 » Talkpoints: -0,11 »



Also mir ist nicht bewusst, dass mir jemand mal beim Friseur in die Haut oder in die Ohren geschnitten hat. So kurz lass ich die Haare in der Regel eh nicht schneiden, sodass der Friseur im Normalfall nicht mal in die Nähe der Haut kommt.

Allerdings hatte ich es schonmal, dass mir relativ unsanft nach dem Haare waschen und vor dem Schneiden die Haare gekämmt wurden, sodass ich mich nicht gewundert hätte, wenn dabei das ein oder andere Haar ausgerissen worden wäre.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^