Wunder*Wasser für Sie & IHN - 4711 mit neuem Image?

vom 01.02.2015, 10:42 Uhr

Auf der Suche nach einem After Shave zum Geburtstag meines Vaters, habe ich mir endlich mal wieder die Zeit genommen und in Düften geschwelgt um das Richtige für ihn zu finden. Dabei stieß ich auch auf das Wunder*Wasser und war doch sehr überrascht einen Duft der mir wirklich gut gefällt so preisgünstig vorzufinden.

Kurz darauf entdeckte ich dann auch noch, das es eine Duftvariante für Frauen gibt und war auch gleich begeistert von dem Duft. Erst jetzt realisierte ich, das der Duft von 4711 ist, was man ja eigentlich nur mit kölnisch Wasser verbindet. Obwohl mir der Duft von Anfang an richtig gut gefiel, habe ich wirklich lange hin und her überlegt ob ich ihn mir kaufen soll und mir meine Nase keinen Streich spielt. Irgendwie suggerierte mir 4711 scheinbar das ich zur Oma werde, sobald ich mich dazu herablasse diesen Duft aufzutragen. Sehr seltsam!

Letztlich ließ ich den Duft stehen und wir gingen weiter einkaufen. Da ich das Papierchen mit dem Duft aber mitgenommen hatte, schnupperte ich immer wieder und entschied am Ende unseres Einkaufs, nochmal zurück in die Drogerie zu gehen und das Wunder*Wasser zu kaufen. Ich befürchtete schon das es mir zu Hause dann doch nicht mehr gefallen würde, aber ich trage es nun fast täglich und bin begeistert.

Es ist ein wirklich frischer und sanft-blumiger Duft, der vor allem durch die Lotusblüte besticht. Aber auch durch tunesische Neroli, Lentisque, die Blüte des Pistazienbaumes und rosa Pfefferbeeren. Ein Hauch Sandelholz, Moschus und Vanille runden die Duftkombination ab. Das Wunder*Wasser kommt in einem sehr schlichten hellblau und silbernen Flakon daher und ich finde 15 Euro für eine 50 ml Flasche nicht zu viel verlangt.

Käme ein Duft von 4711 für euch überhaupt in Frage oder seit ihr der Meinung diese Düfte sind nur etwas für ältere Semester? Habt ihr das Wunder*Wasser vielleicht schon mal probiert und wie hat es euch gefallen?

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Diese Düfte von 4711 gibt es schon seit fast 2 Jahren. Ich habe bisher jedoch nur den Duft "Pink Grapefruit and Pepper Splash" verwendet und ich fand ihn eigentlich ganz nett. Ich habe diesen Duft einige Zeit lang nahezu täglich verwendet, bis er mir auf die Nerven gegangen ist und leer war. Seitdem habe ich ihn mir nicht mehr nachgekauft, aber aktuell denke ich wieder darüber nach.

Die neuen Düfte sind meiner Meinung nach auch durchaus für jüngere Menschen geeignet. Der Duft, den ich einige Zeit lang verwendet habe, roch nicht altbacken, sondern wirklich eher fruchtig-frisch. Man darf nur nicht zuviel von dem Duft verwenden, sonst wird es ganz schnell penetrant, aber er ist durchaus auch bei jüngeren Menschen verwendbar.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge