Würdet ihr teure Ausgeh-Hausschuhe öffentlich tragen?

vom 12.01.2018, 14:40 Uhr

In bequemen Pantoffeln ins Büro zu gehen, käme wohl kaum einem in den Sinn. Wer es trotzdem tun möchte, für den gibt es von Gucci ein teures Paar Pantoffeln, das man durchaus in der Stadt oder im Büro tragen kann. Für einen Preis von 1.150 € wäre es wohl auch etwas schade, die Dinger nur im Haus zu tragen. Durch das elegante Design sollen die Pantoffeln absolut ausgehtauglich und zugleich bequem für die nackten Füße sein.

Für den Preis wird man diese Pantoffeln wohl kaum in sämtlichen Haushalten vorfinden, allerdings finde ich die Idee so oder so nicht so angenehm. Mit dem Fell sind die Dinger ja nicht nur bequem sondern auch warm, zugleich aber offen. Nichts für kalte Tage und an warmen mit dem Fell wohl zu warm. Würden euch solche Schuhe für einen kleineren Preis interessieren? Fändet ihr das Design trotzdem nicht genug für das Büro oder zum Ausgehen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Slipper gibt es auch ohne Fell und da sind viele Modelle dabei, die man sehr gut außer Haus tragen kann. Die Puschel an der Ferse sind nun wirklich unpraktisch und hässlich. Aber ohne geht es gut.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Auch wenn das Design manch einen an Pantoffeln erinnern mag, die Gucci Loafers sind natürlich nicht als Hausschuhe gedacht. Und falls du interessiert sein solltest, es hat in den letzten Jahren zahllose Kopien dieser Schuhe gegeben, auch von billigen Fast Fashion Marken.

Angeblich sind die Schuhe total bequem und damit schon irgendwie eine Ausnahme unter den Designerschuhen, denn viele Modelle kann man schlecht den ganzen Tag lang tragen ohne, dass die Füße leiden. Ich finde sie trotzdem hässlich, vor allem in der Variante mit dem Fell, und das Design sieht bei großen Füßen wahrscheinlich nicht wirklich vorteilhaft aus.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich würde mir solche Schuhe sicher nicht zulegen, weil ich sie einfach nicht schön finde. Sie sehen mir wirklich zu sehr nach Hausschuhen aus und mit dem Fell finde ich sie richtig hässlich. Aber auch ohne Fell stelle ich sie mir nicht wirklich sehr viel hübscher vor.

Ganz davon abgesehen, dass ich mir die Original-Schuhe für den Preis sowieso nicht leisten könnte, würde ich mir aber auch keine nachgemachten Schuhe dieser Art kaufen, weil ich sie eben nicht öffentlich tragen wollte, auch wenn sie dafür gedacht sind.

Dass die Schuhe bequem sind, das kann ich mir sogar vorstellen und das wäre auch der einzige Pluspunkt für mich. Trotzdem kann dieser Punkt die negativen Aspekte nicht so wirklich aufwiegen und deswegen wäre es eben kein geeigneter Schuh für mich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Also vorab sei gesagt: für mich sind Hausschuhe genau das was ihr Name vermuten mag, Schuhe für das Haus. Bedeutet ich würde niemals mit Hausschuhen das Haus verlassen. Sie sind dafür konzipiert das man Sie zu Hause trägt und da sollten Sie auch bleiben. Außerdem stellt man ja an Hausschuhe und Straßenschuhe unterschiedliche Anforderungen. Hausschuhe sollten vor allem bequem sein und im besten Fall, im Winter, warm halten. Straßenschuhe sollten vor allem stabil und strapazierfähig sein, schließlich geh ich damit über Stock und Stein.

Aber natürlich sind die oben genannten Schuhe weder für das eine noch für das andere gemacht. Da geht es rein darum ein Fashion Statement zu setzen. Wer sich "Hausschuhe" für 1150 Euro kauft will damit gesehen werden. Denn ein normal verdienender Mensch würde sich niemals Pantoffeln um diesen Preis kaufen.

Ich persönlich finde übrigens die Kombination aus Schlappen und Fell ganz furchtbar. Entweder man zieht, wenn es warm ist, Schlappen an oder dann im Winter normale Schuhe. Aber offene Schuhe mit Fell auszukleiden weil Sie sonst in ihnen zu kalt ist finde ich äußerst sinnlos.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge