Würdet Ihr so eine Boygroup-Soap finanziell unterstützen?
In den USA wird für eine Boyband geworben, die sich The Stop Boys nennt und über kickstarter.com probiert, Geld für die Endfertigung ihres Pilotfilms der Stop Boys Band zu sammeln. Ich fand das Projekt interessant und auch die Musik, die im Trailer dort zu hören ist, bin mir aber nicht sicher, ob ich über kickstarter.com Geld spenden soll.
Bei höheren Summen bekommt man auch einen Download geschenkt, Eintrittskarten, Erwähnungen im Abspann bis hin zu maximal drei Cameo Auftritten im Pilotfilm. Würdet Ihr so eine Boygroup-Soap finanziell unterstützen? Findet Ihr die Ausführung und die Idee dahinter genial und würdet Ihr Eure Geldbörse öffnen oder seid Ihr hier eher zurückhaltend?
Also ich würde das ja jetzt als ganz große Verarsche einstufen. Die machen sich einen Riesenspaß aus der ganzen Sache. Sie beschreiben sich ja beispielsweise als absolut talentlos. Einer von ihnen besitzt zwar eine Gitarre, benutzt sie aber nie. Die Investition, die man da bei Kickstarter machen kann, bezeichnen sie als Fehlinvestition, von der man nie wieder was sieht.
Ich bin etwas erstaunt, dass ihre Geschichte laut ihrer Facebookseite angeblich fünf Jahre zurückgeht. Wobei da beispielsweise ein Foto in der Chronik von 2015 auftaucht und aber auch schon 2010 verwendet wurde. Überhaupt gibt es hauptsächlich Fotos von dem Set des kleinen Videos, auf dem sie interviewt werden.
Ich finde es saulustig. Die "Jungs" gehen wahrscheinlich teilweise schon auf die Vierzig zu. Sie haben sich total bescheuerte Namen gegeben. Die "Journalistin" ist auch urkomisch. Alles sieht total schick aus. Vor allem natürlich die Bandmitglieder in ihren Anzügen mit aufgeknöpften Hemden. Dazu ein paar Bilder mit viel Wind und wehenden Haaren. Perfekt.
Da das Ganze nur ein Joke ist, sollte man sich halt überlegen, Geld zu spenden. Das anvisierte Ziel sind 25.000 Dollar. Wenn sie das nicht erreichen, bekommt man sein Geld eh zurück. Aber andere würden wohl annehmen, dass man auf den Scherz reingefallen ist, wenn man spendet.
Danke für die Analyse liebe Bienenkönigin. Ich denke, das dort viel ironisch gemeint ist. Das eine Mitglied ist der Bruder eines US-Freunds von mir und daher bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Keine Ahnung, wie man sonst so eine Seite finden kann und ich denke, dass die 25000 Dollar für die wenigen Tage sehr hochgesteckt sind. Vielleicht wird der Rest dann aus dem Bekanntenkreis gespendet.
celles hat geschrieben:Danke für die Analyse liebe Bienenkönigin. Ich denke, das dort viel ironisch gemeint ist. Das eine Mitglied ist der Bruder eines US-Freunds von mir und daher bin ich auch auf diese Seite gestoßen.
Ich wollte keine Analyse abgeben. Ich bin mir selber nicht so sicher, ob nicht doch ein bisschen was ernst gemeint ist. Also werden die tatsächlich einen Film drehen, falls sie das Geld zusammenbekommen würden? Beziehungsweise angeblich haben sie ja schon ganz viel gedreht. Also ich habe es als kompletten Fake verstanden. Die treten doch auch nicht auf oder haben auch nur eine Note aufgenommen, oder?!
Keine Ahnung, wie man sonst so eine Seite finden kann und ich denke, dass die 25000 Dollar für die wenigen Tage sehr hochgesteckt sind.
Viele gucken sich einfach auf der Kickstarter-Seite um, welche Projekte interessant klingen. Aber viele Unterstützer kommen so wohl nicht zusammen. Man muss schon ordentlich Werbung machen.
Vielleicht wird der Rest dann aus dem Bekanntenkreis gespendet.
Also bei Kickstarter - und allen anderen Crowdfundingseiten - ist es so, dass wenn der Zielbetrag nicht erreicht wird, fließt überhaupt kein Geld. Die Jungs wollen 25.000 Dollar. Wenn ihnen 24.000 Dollar über Kickstarter von Privatpersonen gespendet wird, ist das Ziel verfehlt und die bekommen alle ihr Geld zurück. Dann sieht die Band keinen Cent. Die Bekannten müssten also auch auf Kickstarter spenden, was sie wohl getan haben. Immerhin sind es schon über 4.000 Dollar.
Es ist schon interessant, eine total fremde Meinung zu hören. Denn wenn niemand die Truppe kennt und glaubt, dass dies echt ein kompletter Fake ist, werden wohl auch keine 25000 Dollar zusammenkommen. So viel ich gesehen habe, haben innerhalb der letzten 2 Tage auch nur zwei Leute wirklich größere Beträge von 1500 Dollar gespendet.
Ich selbst hätte mir das Ziel nicht so hoch gesteckt, denn innerhalb so weniger Tage auf 25000 Dollar kommen zu wollen, geht nur, wenn man Leute hat, die zur Not den Rest spenden könnten und diese gäbe es, nur ich weiß nicht, ob diese Summe auch wirklich beisteuern wollen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1547mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1610mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2634mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 902mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?