Würdet ihr Selfie-Nägel tragen wollen?
Es gibt nun sogenannte Selfie-Nägel. Auf die Nägel soll das eigene Gesicht gemalt oder gezeichnet werden. Das ist sicherlich nur etwas für geübte Nageldesigner. Ich muss sagen, dass ich ein Gesicht ja noch ganz ok finde, aber die Haare dazu gehen für mich gar nicht. Vor ein paar Jahren gab es schon mal den Trend, dass auf den Nägel Haarbüschel getragen wurde. Irgendwie erinnert es schon daran.
Allerdings kann ich mir auch generell schon schönere Nagelmotiv vorstellen, als gerade ein Selfie auf jedem Nagel zu haben. Das wäre für mich eindeutig zu viel des Guten und auch übertrieben. Daher würde ich mir selbst keine Selfie-Nägel machen lassen.
Was haltet ihr von den Selfie-Nägeln? Würdet ihr diese selbst tragen wollen? Habt ihr euch schon Selfie-Nägel machen lassen? Sind normale Nagelstudios in der Lage dies so nachzumachen? Oder meint ihr, dass es wieder mal eher ein Gag ist?
Ich frage mich gerade, welche Userin hier besser recherchiert hat. Die in diesem Thread, die die verlinkten Nägel Hairnails nennt Würdet ihr Hair Nails ausprobieren wollen? oder sind es gar wirklich Selfie-Nägel. Mit Selfie-Nägeln hat das meines Erachtens wenig zu tun. Außer man kann Selfies mit den Nägeln zusammen machen. Denn das Bild ähnelt ja nicht einem selbst. Da gibt es Foto-Nägel, die man mit dem eigenen Foto bestücken kann. Dazu gibt es aber auch schon Diskussionen hier.
Ich würde nie im Leben solche Nägel machen lassen. Solche Nägel sehen sicherlich auf den ersten Blick ganz gut aus, aber ich stelle mir das im Alltag furchtbar unpraktisch vor und frage mich, wie man damit den Abwasch machen will oder auch Windeln wechselt, solche Sachen eben. Das kann man doch nur so lassen, wenn man nie etwas im eigenen Haushalt macht und einem alles nachgetragen wird, man auch nicht arbeiten gehen muss.
Ein "Selfie" ist ein Selbstportrait, das man mit einer Kamera gemacht hat. Der Begriff ist für die Bildchen auf den Nägeln also auf jeden Fall falsch gewählt. Wenn man nach dem Begriff sucht findet man lustigerweise auch nur Bilder von dieser Dame, so viel zu diesem angeblichen Trend.
Aber egal wie man die Dinger nun offiziell bezeichnet, ich kann mit diesem ganzen Theater, das manche Frauen im ihre Nägel machen, überhaupt nichts anfangen. Ich war noch nie in einem Nagelstudio und habe meine Nägel noch nie mit Bildchen, Aufklebern oder sonstigem Zeug verziert. Mir reicht ein ganz normaler Nagellack.