Würdet ihr schwanger einen Krankenhausbesuch machen?

vom 29.09.2015, 17:47 Uhr

Ich bin vor Kurzem in einer recht blöden Lage gewesen. Der Opa meines Mannes hatte eine Hirnblutung, bei der man erst davon ausgehen musste, dass sie sehr schwer ist und er nicht mehr lange hat. Wir sind dann nachts wie selbstverständlich zu ihm ins Krankenhaus gefahren. Mittlerweile geht es ihm auch wieder ein bisschen besser und er wird wieder. Nun bin ich ja aber schwanger und habe mir danach so meine Gedanken gemacht.

Es ist alles gut gegangen und irgendwie hätte ich mir es auch nicht verziehen, wenn ich mich da nicht verabschiedet hätte oder ihn nicht noch mal gesehen hätte. Im Zimmer selber war ich nur ganz kurz und jetzt bin ich nicht mehr mit hin. Immerhin weiß man ja nicht, was die Leute da so haben. Desinfiziert habe ich meine Hände und Arme auch beim hineingehen und hinausgehen.

Würdet ihr schwanger einen Krankenhausbesuch wagen oder wäre euch das Risiko zu hoch euch mit irgendetwas anzustecken? Man weiß ja nie, wer sich da nicht die Hand gewaschen hat oder wer was angefasst hat. Mache ich mir vielleicht einfach zu viele Sorgen oder sehe ich das zu streng?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass man alles übertreiben kann. Auch das Fernhalten vom Krankenhaus. Was würdest du denn machen, wenn du wegen irgendwas selber ins Krankenhaus müsstest. Sagen wir mal, dass du Blutungen bekommst oder sonst was und du müsstest dann auch dort hin, wo du nicht weißt, was andere Kranke haben. Ich finde es wirklich übertrieben, dass man ein Krankenhaus meidet, wenn man schwanger ist.

Sicher würde ich nicht in die Quarantänestation gehen, wenn ich schwanger wäre. Aber ansonsten kannst du dich und dein Kind nicht von allem Fern halten. Schließlich sind in der U-Bahn oder an den Einkaufswagen bestimmt einige Bakterien mehr als du denkst. Willst du dich jetzt, wo du schwanger bist zu hause einigeln?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Nein, will ich natürlich nicht, aber auf der Station, auf der er liegt, sind eben keine leichten Fälle und deswegen habe ich schon so meine Bedenken und eben auch, weil in einem Krankenhaus ja auch ansteckende Sachen vorhanden sind. Natürlich igel ich mich nicht zu Hause ein und im Krankenhaus war ich in der Frühschwangerschaft auch schon selber, aber das war ja auch die Frauenstation und da sind eben keine ansteckenden Sachen gewesen.

Man macht sich da aber schon Gedanken, wenn man das erste Mal schwanger ist. Vielleicht übertreibe ich es auch, aber ich habe eben Angst, dass ich etwas bekomme und will die Wahrscheinlichkeit auch nicht erhöhen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Warum sollte man schwanger nicht in ein Krankenhaus gehen? Das werden Menschen mit problematischen Keimen wie MSR oder Tbc wenigstens isoliert. Im Alltag begegnen einem solche Menschen dagegen ständig. Dann wären auch Bus und Bahn, Supermärkte, sonstige Arztpraxen, Altenheime, Schulen, Kindergärten und vieles andere tabu.

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^