Würdet ihr Pflanzen per Post zur Überwinterung versenden?
Gestern habe ich von einer Gärtnerei eine E-Mail erhalten, in dieser wurde einem angeboten, seine mediterranen Pflanzen per Paket zur Gärtnerei zu senden, um sie dort in einem Gewächshaus überwintern zu lassen. Für rund 25 Euro bekommt man einen speziellen Karton zugesendet, in welchem man die Pflanzen kostenlos einsenden kann. Die Pflanzen werden im Gewächshaus gepflegt und im Frühling zurückgeschnitten und anschließend retourniert.
Den Preis finde ich recht ansprechend, aber wenn ich mir einige Pakete anschaue, die in der letzten Zeit so angekommen sind, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Pflanze per Post versenden würde, da Pakete gerne mal sehr grob behandelt werden und oft beschädigt ankommen.
Würdet ihr so ein Angebot nutzen oder hättet ihr da auch bedenken? Gerade Zitronenpflanzen sind ja recht empfindlich und reagieren bei Veränderungen oder bei grobem Umgang mit der Pflanze gleich mit Blattabwurf.
Wenn die Pflanzen ganz normal per Post versendet werden, dann könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dieses Angebot wahrzunehmen. Ich hätte auch die Befürchtung, dass die Pflanzen beim Transport nicht gerade pfleglich behandelt werden und dass dabei vielleicht etwas kaputt geht oder die Pflanze im schlimmsten Fall sogar eingeht, wenn sie empfindlich ist. Der Preis ist schon gut, aber trotzdem wäre das Angebot für mich nichts.
Der Preis ist wirklich sehr gut, aber ich hätte auch eher Bedenken. Immerhin weiß man ja wie mit manchen Paketen umgegangen wird und da hätte ich wirklich Angst, dass die Pflanzen dann total zerstört in der Gärtnerei ankommen. Wenn die Gärtnerei aber in der Nähe ist, kann man die Pflanzen ja auch vorbei bringen.