Würdet ihr öffentlich-rechtliches Internet nutzen?

vom 07.06.2015, 07:40 Uhr

In einem anderen Thread schrieb ich ja bereits, dass darüber spekuliert wird, möglicherweise demnächst ein öffentlich-rechtliches und somit von Bürgern über eine GEZ finanziertes Internet zu etablieren. Stellt sich eben die Frage, wie das ganze dann organisiert wird also welche Angebote dann überhaupt für die Bürger bereit gestellt werden. Aktuell ist es ja so, dass ARD und ZDF verschiedene Programme anbieten, die man sich anschauen kann oder eben nicht. Aber zahlen muss man sowieso für diese Programme, selbst wenn man Blind ist oder so.

Ich gehe mal davon aus, dass sich das öffentlich-rechtliche Internet nicht nur auf die Mediathek von ZDF und ARD beschränken wird, sondern, dass noch zusätzliche Angebote kommen werden. Möglicherweise eine Art staatliches Facebook-Pendant oder so.

Könntet ihr euch noch andere Angebote vorstellen, die dann kommen würden? Könntet ihr euch vorstellen, diese Dienste einer Digital-GEZ zu nutzen oder wäre das überhaupt nichts für euch?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mich erinnert das jetzt spontan an die Aktion mit dem E-Postbrief. Wurde auch groß als eierlegende Wollmilchsau angekündigt und nutzen tut es kein Mensch. Warum sollte ich auch etwas nutzen, was von den Öffentlich-Rechtlichen kommt? Bisher kriegen die doch auch nicht viel auf die Kette.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^