Würdet ihr knallrote Socken anziehen oder ausrangieren?

vom 24.01.2016, 17:53 Uhr

A hat ein Set von 10 paar Socken geschenkt bekommen. Die meisten sind ja davon dezente Farben, die man gut tragen kann. Ein Paar davon ist allerdings knallrot, was kaum zu einer Jeans passen würde. Aber auch allgemein, wirkt dieses Paar Socken sehr aufdringlich. Wäre die knallrote Farbe ein Grund, dieses Paar sofort auszurangieren, oder würdet ihr sie trotzdem anziehen?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nagelneue Socken würde ich niemals aussortieren und gleich in den Müll werfen. Ja, quietschrot ist eine ziemlich intensive Farbe. Selber kaufen würde ich sie mir auch nicht. Aber in vielen Schuhen sieht man die Socken doch gar nicht. Oder man trägt sie nur zu Hause, wenn man krank ist oder halt mal nicht rausgeht.

Ich habe einige Socken, die ich definitiv nicht bevorzuge. Keine in so knalligen Farben. Bei mir sind es eher alte Socken, die nicht mehr wirklich gut aussehen. Trotzdem bin ich öfter mal froh drüber, dass ich auf sie zurückgreifen kann. Wenn alle anderen Socken in der Wäsche sind. Oder wenn in was Nasses getreten ist. Wenn das abends passiert, ziehe ich für die paar Stunden bis zum Schlafengehen lieber alte Socken an als ein neues Paar zu verbrauchen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich denke, ich würde ein solches Paar aussortieren. Ich bevorzuge ohnehin eher unauffällige Farben bei meinen Socken, sodass diese Socken bei mir außerhalb meiner Wohnung nie zum Einsatz kommen würden. Allerdings laufe ich in der Wohnung gerne in Socken herum. Ich bin einfach kein Fan von Hausschuhen. Die Socken gehen dann auch recht häufig kaputt, aber im Endeffekt wären ja auch die Hausschuhe nach einer gewissen Zeit kaputt.

Deshalb gibt es bei mir eine Sparte mit Socken für die Wohnung und Socken für draußen, denn ich möchte natürlich auch nicht gerne löchrige Socken draußen anziehen, hab sie aber zu Hause noch an, weil es auch gerne zwei Paar Socken übereinander sein dürfen. Ich denke, die roten Socken würde ich nur zu Hause anziehen und ein anderes Paar darüber, damit ich sie auch nicht sehen muss.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Rot ist schon eine außergewöhnliche Farbe für Socken. Kaufen würde ich sie nicht, aber wenn ich sie hätte, würde ich sie auch nicht wegschmeißen. In der Wohnung wäre es mir egal, wenn ich rote Socken anziehen würde. Vielleicht hat man noch einen roten Pulli, dazu Jeans und die roten Socken. Sieht das so schlimm in der Wohnung aus? Ich finde, das passt sogar.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich würde die Socken eher zu Hause tragen, wenn ich ehrlich bin. Also wegwerfen würde ich sie nicht, dafür wären sie mir viel zu schade. Ich würde sie wie gesagt zu Hause tragen oder man könnte sie auch im Winter tragen, mit Stiefeln darüber, wo man das eh nicht sieht. Im Winter trage ich je nach Temperatur auch mal zwei Paar Socken übereinander und dann noch Stiefel, damit es wärmer ist. Dann sieht das echt kein Mensch. Man muss halt nur darauf achten, die Sachen vor dem Waschen richtig zu sortieren, sonst wird die ganze weiße Wäsche Rosa. :lol:

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich verstehe das Problem nicht so ganz, da ich selbst eigentlich nur bunte Socken trage. Außerdem trage ich auch Motivsocken, etwa mit Tieren, Ringelmuster, Blumen, Eiscremewaffeln oder Cupcakes. Kein Sockenpaar gleicht dem anderen und das hilft mir schon sehr beim Waschen.

Ich habe natürlich auch neutrale Socken, also zum Beispiel Socken mit dem Wochentag drauf oder auch mit einem einfachen Markenlogo. Deswegen wären knallrote Socken für mich nichts in der Mülltonne. Oftmals trägt man auch im Winter zwei Paar Socken übereinander oder man möchte Zuhause Söckchen tragen, da ist die Farbe doch egal.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde neue oder zumindest noch gut tragbare Socken auch niemals aussortieren, nur weil sie eine etwas auffälligere Farbe haben. Generell stört es mich eigentlich nicht besonders, wenn meine Socken farblich nicht ganz zum Rest des Outfits passen, da man sie meistens sowieso nicht direkt oder nur in bestimmten Situationen, beispielsweise beim Hinsetzen, sieht. Wenn man trotzdem nicht will, dass die intensive Farbe auffällt, kann man die Socken immer noch zu höheren Schuhen anziehen oder im Winter bei starker Kälte ein zusätzliches neutrales Paar darüber tragen.

Ansonsten trage ich bunte, lustige und flauschige Socken, die sich für den Alltag eher weniger eignen, auch ganz gerne zuhause. Dort ist es ja wirklich egal, wie die Socken aussehen, zumal ich in der Wohnung auch häufig im Schlafanzug oder in übergroßen Pullovern umherlaufe, weil ich das bequem finde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich hätte da überhaupt keine Probleme mit. Ich trage so oder so gern Schuhe, die über den Knöchel gehen, also Stiefeletten oder Boots und Hosen mit Hochwasser eher selten. Daher sieht man meine Strümpfe doch gar nicht. Das ist eigentlich genauso bei Unterwäsche.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Warum sollte man den neue Socken aussortieren? Unabhängig davon welche Farbe sie besitzen, kann man sie doch auf jeden Fall zu Hause anziehen. Da sieht es ja niemand außer eventuell die eigene Familie. Und der wird wohl die Farbe der Socken absolut egal sein denke ich. Wenn man zum Beispiel Stiefel oder Boots anzieht, sieht man die Farbe der Socken gar nicht.

Das man sie jetzt nicht zu schwarzen Lederschuhen in Kombination mit einem blauen Anzug anzieht, sollte wohl jedem klar sein. Und selbst wenn man die Socken absolut nicht anziehen mag, kann man sie immer noch in die Kleiderspende geben. Es gibt auf jeden Fall bedürftige Menschen die sich darüber freuen würden. Und man gleichzeitig noch eine gute Tat vollbracht.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde rote Socken nicht direkt aussortieren, sondern ich würde sie schon tragen. Ich trage beispielsweise im Winter auch sehr oft nachts Socken, da ich nicht schlafen kann, wenn meine Füße kalt sind. Fürs Bett trage ich dann aber meistens frische Socken und nicht die, die ich den ganzen Tag schon trage. Von daher könnte ich die roten Socken da tragen.

Ansonsten trage ich auch noch total oft Stiefel und Stiefeletten. Da sieht man natürlich gar nichts von den Socken, da die Schuhe ja hoch genug sind, Von daher könnte ich die Socken eben auch immer dann tragen, wenn ich Stiefeletten oder Stiefel tragen würde.

Ich habe zu Hause alle möglichen Farben und Muster von Socken, wobei da eben auch viele bunte Paare dabei sind. Wenn es sich um Sneaker Socken handelt, dann sieht man sie ja auch in Sneakers nicht, wenn man eine lange Hose trägt. Und bei hohen Chucks sieht man ja auch nichts. Von daher hätte ich da nun wirklich keine Probleme damit. Sicherlich gibt es schönere Farben von Socken, aber so schlimm finde ich das nun auch wieder nicht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge