Würdet ihr im Schlaraffenland leben wollen?

vom 05.06.2017, 07:46 Uhr

Eine Freundin von mir hatte als Kind vom Schlaraffenland gehört und hat deswegen als Kind besonders den Wunsch gehabt, in diesem Schlaraffenland zu leben. Sie malte sich dann immer aus, wie viele Süßigkeiten sie dann heimlich naschen könnte ohne dass die Eltern das mitbekommen würden.

Auch wenn ich die Geschichten vom Schlaraffenland gehört hatte, hatte ich als Kind nie das Bedürfnis im Schlaraffenland zu leben. Ich stelle mir das nicht besonders toll vor, wenn man so gar nichts für das Essen tun muss. Ich koche lieber selbst, vor allen Dingen wäre es ja auch hygienischer. Wenn ich bedenke, dass die gebratenen Tauben wahrscheinlich kalt wären, wäre mir selbst kochen einfach lieber, selbst wenn dieses Land existieren sollte. Würdet ihr persönlich im Schlaraffenland leben wollen, wenn es existieren würde? Oder existiert es eurer Meinung nach bereits? Manche Menschen bezeichnen ja auch Deutschland als "Schlaraffenland".

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde viel Geld sparen, wenn ich im Schlaraffenland leben würde und mir meine Lebensmittel nicht selbst kaufen müsste. Dieses Geld könnte ich für andere Dinge ausgeben oder einfach sparen. Wir geben mindestens 200 Euro im Monat für Lebensmittel aus und wenn ich das Geld sparen könnte, dann würde mit der Zeit viel zusammenkommen.

Naja, aber müsste ich mir im Schlaraffenland überhaupt Sorgen ums Sparen machen, wenn ich alles bekomme, was ich so möchte? Ich würde Deutschland aber nicht als Schlaraffenland bezeichnen, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß nicht, ob ich im Schlaraffenland leben möchte, aber ich würde wohl öfters Urlaub in diesem Land machen. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^