Würdet ihr gebrauchten Schmuck kaufen und tragen?

vom 20.04.2016, 16:26 Uhr

Ich trage kaum Schmuck und finde daran auch nur wenig gefallen. Die Stücke die ich habe, habe ich entweder geerbt bekommen und waren damit auch schon gebraucht, oder ich habe diese neu gekauft beim Juwelier. Denn ich kaufe und trage auch keinen billigen Modeschmuck den man für wenige Kröten an jeder Straßenecke bekommen kann oder auch im Internet.

Mir ist es wichtig, dass dieser Echt ist und das auch belegt werden kann und das bietet mir kein Händler der das gebraucht verkauft oder auch keiner der Modeschmuck mir verkaufen möchte für weniger Geld. Entsprechend kaufe ich das beim Juwelier und probiere die Sachen dort vorher auch an. Aber da wird auch nach jedem Anlegen von einem Kunden der Schmuck reinigt und sauber gemacht, was man im Internet und im Geschäft nicht weiß, was damit schon alles passiert ist.

Und wenn ich mir schon andere Beiträge anschaue, bei denen die Worte waren von blutigen Ohrlöchern oder mit Eiter und da wurden die Sachen im Geschäft probiert und wieder zurück gelegt ohne jede Reinigung, dann kann ich darauf nun wirklich verzichten mir ein blutigen Ohrring oder einen der mit Eiter im Kontakt war, danach in meine Ohrlöcher zu stecken. Auch der geerbte Schmuck ging vorher erst zur Reinigung zum Juwelier bevor dieser getragen worden ist und damit war er dann auch sauber, womit ich dann auch leben kann. Entsprechend würde ich so auch mit gebrauchtem Schmuck handeln, wenn dieser gekauft worden ist und diesen erst mal zum reinigen zu geben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^