Würdet ihr für den Handwerker aus der Dusche springen?
Heute ist uns etwas total Blödes passiert. Mein Partner und ich wussten, dass jemand wegen unserer Therme im Bad kommt und da haben wir auch einen frühen Termin ausgemacht, weil mein Schatz heute noch zur Uni musste. Als mein Mann dann gerade unter der Dusche stand und ich noch geschlafen habe, klingelte er.
Der Mann war ungefähr 45 Minuten zu früh da, was an sich ja kein Problem ist. Mein Mann wollte mich schlafen lassen, weil ich durch die Schwangerschaft nicht gut geschlafen hatte, aber ihm war es schon peinlich, dass er dann noch nicht fertig war und aus der Dusche springen musste. Der Handwerker fand das lustig, weil er den Nachbarn, der vor uns den Termin hatte, aus dem Bett klingeln musste und nun meinen Mann aus der Dusche geholt hatte.
Letztendlich haben wir das mit Humor genommen, aber wir mussten den Termin ja wahrnehmen. Hätten wir nicht aufgemacht. wäre das blöd gewesen, da der Mann dann hätte noch mal kommen müssen. Wärt ihr aus der Dusche gesprungen oder hättet ihr dann später bei ihm angerufen und dann nachgefragt? Er war noch eine ganze Weile im Haus also wäre es auch kein Problem gewesen, wenn er dann später noch ein paar Minuten gehabt hätte.
Als es neulich bei mir soweit war, dass der Handwerker morgens bei mir geklingelt hatte, macht ich ihm nicht die Türe auf, obwohl wir einen festen Termin hatten. Ich stand nämlich noch unter der Dusche und war noch nicht bereit. Ich hätte noch circa 3 Minuten gebraucht, mindestens. Daher ließ ich ihn stehen und duschte erstmal zu Ende.
Letztenendes war dies allerdings kein Problem, da ich ihn dann etwa 10 Minuten später noch im Hausflur abfangen konnte. Er hatte nämlich noch einen anderen Termin bei einem Nachbarn im selben Haus, was ich schon als großen Zufall sah.
Glücklicherweise hatte dieser Handwerker nichts zu tun und konnte dann doch noch seinen Termin bei mir nachholen. Beim nächsten mal werde ich einfach vorher daran denken, dass er kommen wird und hoffentlich somit das Problem lösen können.
Da die Firma es dem Kunden in Rechnung stellen könnte, wenn der Handwerker bei fest vereinbartem Termin umsonst anfährt, ist es schon das beste, dann die Tür zu öffnen, auch wenn es mir nicht sonderlich angenehm wäre, im Bademantel da zu stehen.
Wenn der Handwerker deutlich zu früh kommt, muss man die Kosten aber eventuell auch nicht übernehmen. Wäre es nicht morgens, sondern nachmittags, könnte es ja auch sein, dass man noch bei der Arbeit sitzt während der Handwerker an der Tür klingelt.
Ich denke mal, dass ich es auch so gemacht hätte, dass ich aus der Dusche gesprungen wäre, wenn der Handwerker geklingelt hätte. Auch wenn es schon ungünstig ist, wenn man noch mitten in den Vorbereitungen für den Tag steckt und eigentlich erst später mit dem Handwerker rechnet. Ich würde mir dann eben eine Jeans und ein T-Shirt überwerfen und es wäre mir egal, dass ich dann mir nassen Haaren vor dem Handwerker stehe.
Da ich auch für den Postboten aus der Dusche springe, würde ich das beim Handwerker auch machen. Ist dann zwar dumm gelaufen, aber was möchte man denn sonst machen? Ich finde es besser, wenn man den ganzen Blödsinn hinter sich bringt und dann seine Ruhe hat, auch wenn es zuerst nicht besonders angenehm war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2367mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?