Würdet ihr Fernreise auch für 1 Woche unternehmen?
Ich denke, dass es wirklich auf das Reiseziel ankommt. Nach Neuseeland sollte man womöglich nicht für eine Woche fliegen, weil schon der Flug teilweise bis zu 20 Stunden dauern kann. Da muss man natürlich auch den Hin- und Rückflug entsprechend mit einplanen, wie unschwer zu erkennen ist.
Die Malediven würde ich für 1 Woche vollkommen Okay finden. Natürlich rechne man bitte zwei Tage für Hin- und Rückflug noch mit ein, sodass man wirklich eine Woche auf einem Atoi ist. Ich denke, dass dies ausreicht, da man die Inseln an einem Tag gesehen hat und sich da wirklich besinnt und erhohlt. Hier ist wirklich keine Sehenswürdigkeit, sondern Sonne satt, Wasserspaß und vielleicht Unterhaltung auf der Insel. Da reichen meiner Meinung nach eine Woche Reise aus.
Anders sieht es eben in Ländern aus, die weiter weg sind. Neuseeland, Australien, Hawaii oder Städte, wo es viel zu sehen gibt. Eine Woche Side in der Türkei, eine Woche London & Co - das reicht in meiner Auffassung auch wirklich aus und ist Okay.