Würdet ihr euren Ex-Partner wieder zurück nehmen?

vom 17.07.2015, 17:59 Uhr

Meine Freundin ist nun schon einige Monate von ihrem Freund getrennt, wobei ich bisher immer dachte, dass sie nun auch voll und ganz über die Beziehung hinweg wäre. Umso mehr erstaunte es mich, als wir uns vor kurzem über potentielle Partner für sie unterhielten und sie dann grinsend meinte, dass sie sich durchaus auch vorstellen könnte, ihren Ex wieder zurück zu nehmen. Dieser hätte sich in letzter Zeit optisch sehr zum Positiven hin verändert, seit er so viel trainieren würde.

Meine Freundin und ihr Ex waren ohnehin nicht besonders lange zusammen, so dass die Trennung auch recht friedlich verlief. Sie meinte auch, dass sie nun nicht direkt um ihn kämpfen würde, wenn es sich aus irgendeinem Grund aber ergeben sollte, würde sie ihn wohl aber auch nicht abweisen.

Würdet ihr euren Ex-Partner wieder zurück nehmen oder käme das für euch gar nicht in Frage? Ist meine Freundin vielleicht doch nicht über die Beziehung hinweg, wenn sie sich solche Gedanken macht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass deine Freundin schon über die Beziehung hinweg ist und selbst wenn scheint sie nur auf die Optik fixiert und nicht auf den Charakter. Denn es gibt ja einen Grund, warum die beiden sich getrennt haben und es nicht funktioniert hat. Ein durchtrainierter Körper wird nichts daran ändern, wenn die Probleme immer noch dieselben sind. Ich finde deine Freundin extrem oberflächlich und kann sie überhaupt nicht verstehen.

Es ist außerdem normal, dass man sich nach einer Beziehung etwas in Schuss hält. Das war bei einer Freundin von mir ähnlich. Als mit ihrem Ex Schluss war hatte sie total den Sport-Wahn und hat sehr viel geschwommen und Sport getrieben. Sie sah schon nach wenigen Monaten richtig gut aus, sehr schlank und durchtrainiert, aber in Klamotten, die mindestens zwei Nummern zu groß waren. Sie wollte sich eben fit halten, damit sie als Single auf dem Markt noch interessante Männer auf sich aufmerksam machen kann. Diese Disziplin hat sich aber relativ schnell in einer neuen Beziehung gelegt und sie hatte sehr schnell wieder ihre Wohlfühlpfunde drauf. Also nur, weil der Ex deiner Freundin jetzt sportlich aussieht, heißt das noch lange nicht, dass das auch so bleiben würde, wenn sie ihn wieder zurück nimmt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gibt ehemalige Partner, die sich nach der Trennung optisch zum Besseren verändert haben. Einer hatte beispielsweise einen Ziegenbart und das hat mich immer gestört. Ich fand den so hässlich und ich hatte ihn auch immer bearbeitet, dass er den abrasiert, was er in der Beziehung aber nicht wollte. Nach dem Beziehungsende war der Bart weg und da war ich richtig begeistert,wie gut das aussah. Aber ich hätte nicht wieder was mit ihm angefangen, denn wir haben und getrennt, weil wir total unterschiedliche Vorstellungen hatten.

Aber wenn die Vorstellungen passen und der Trennungsgrund nur war, dass der Partner unattraktiv wurde, dann mag das anders sein. Dann kann man über ein neues Aufleben nachdenken, wenn er besser aussieht. Ich finde, da muss man nicht gleich Oberflächlichkeit unterstellen. Wenn sich jemand gehen lässt und dann total unattraktiv aussieht, dann hat man auch weniger Interesse an ihm, das Aussehen ist doch nicht völlig egal.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe nur einen Ex Partner und diesen würde ich nicht wiederhaben wollen, weil es bei mir schon in der Beziehung nicht wirklich Liebe meinerseits war. Ich wollte damals wohl einfach nur eine Beziehung führen. Er hat auch mittlerweile ein Kind und eine Verlobte, weswegen ich ihn auch gar nicht gönnen würde, dass er wieder Single wird. Bei uns hat es einfach nie gepasst und mit meinem jetzigen Partner passt einfach alles.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, dass deine Freundin ihn zurück will, weil er nun optisch besser aussieht. Um ehrlich zu sein, bin ich momentan in der Situation, in der ich mir diese Frage auch stelle.

Ich habe seit einiger Zeit wieder Kontakt zu meinem Ex-Partner und seitdem fühle ich mich auch glücklicher. Ich habe mich letzten November von ihm getrennt, da wir eine Fernbeziehung führten und ich war mir nicht mehr darüber im Klaren, ob ich das noch weiter aushalten kann.

Zwischen uns läuft es gut und wir wollen uns auch bald wieder sehen. Ich denke schon, dass die Chance besteht, dass ich ihn wieder zurück nehme, da er der liebevollste Mensch ist, den ich kenne und das was er mir gab, konnte mir bis jetzt kein anderer Partner geben.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin jetzt seit 9 Jahren in einer Beziehung, immer noch mit meinem ersten Freund. Wenn man sich trennen würde, denke ich hat man ja trotzdem noch Gefühle für den anderen. Man hat immerhin einen Teil seines Lebens mit ihm verbracht und Gefühle gehen von heute auf morgen ja auch nicht einfach so weg. Von daher finde ich es realistisch wenn man sagt, dass diejenigen die es ernst miteinander gemeint haben und noch nicht lange getrennt sind den anderen unter anderen Umständen auch wieder zurücknehmen würden.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe meinen Exfreund zurück genommen und das war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe! Dies geschah jedoch nicht wie bei deiner Freundin aus optischen Gründen, sondern weil wir beide während der Trennung Zeit hatten, nachzudenken und beide gemerkt haben, was wir an dem jeweils anderen überhaupt hatten und dass wir nicht ohne einander sein wollen. Zwar hatten wir einige Probleme zu bekämpfen, man trennt sich ja schließlich nicht aus Spaß, und es war harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

Bei meinen anderen beiden Exfreunden hätte ich es mir jedoch unter keinen Umständen vorstellen können, zu eine von ihnen zurück zu gehen.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, ich würde keinen meiner ehemaligen Partner wieder zurücknehmen. Ich habe mich schließlich nicht ohne Grund getrennt. Es hat einfach nicht gepasst, da hätte alle Arbeit nichts dran geändert. Teilweise habe ich mich in eine ganz andere Richtung entwickelt als der Partner. Teilweise hat man erst im Laufe der Zeit festgestellt, dass der andere nicht passt. Wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt, laufen Interessen schon einmal auseinander und wenn dann die Kompromissbereitschaft fehlt, steht man in der Sackgasse.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Da ich glücklich liiert bin, stellt sich die Frage für mich gar nicht, aber auch als ich Single war, wäre ich nicht im Ansatz auf die Idee gekommen, einen der Ex-Freunde wieder zurückzunehmen oder zurück zu wollen. Auf der anderen Seite wohl aber auch nicht. Einzig der letzte Ex, nach dem ich längere Zeit alleine war, den hätte ich wohl noch ziemlich lange wider besseren Wissens gerne als Partner gehabt, auch wenn die Sache ohnehin so schief gelaufen war.

Bei denen aber davor? Gerade wenn ich an die erste richtig lange Beziehung denke, hätte man mir eine Million zahlen können und ich wäre weggelaufen. Entscheidungen für Menschen, die man als Teenager trifft, können im Nachhinein so unglaublich unpassend sein. Und bei den anderen war am Ende auch zuviel vorgefallen als dass es da noch ein Zurück gegeben hätte.

Ich denke, das Mädel aus dem ersten Posting hat es aber vielleicht auch nicht so ganz bierernst gemeint, manches sagt man auch mal einfach so dahin. Zumal die Begründung ja auch eher nicht so total ernst zu nehmen ist.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Aus den gleichen Gesichtspunkten wie cooper auch, würde ich keinen meiner Ex Partner auch wieder zurück nehmen. Es hatte immer Gründe warum ich mich getrennt habe oder es mit einer Beziehung nicht mehr geklappt hat. Das ganze dann wieder von Vorne zu beginnen und sich schön zu reden, dass sich Mann doch geändert hat bringt dabei nichts, denn so grundlegend kann sich niemand ändern damit es auf einmal doch klappen könnte.

Aber so ungewöhnlich ist es nicht, dass man sich auf seinen Ex wieder einlässt. Man kennt sich aus der Beziehung vorher und weiß auch wie der andere tickt. Manche sehen es beim zweiten Anlauf auch als gutes, wenn sie wissen woran es beim ersten mal gescheitert ist und daran arbeiten. Aber das ist dann auch nur wieder "es allen recht machen" und sich verbiegen, damit es dem anderen gefällt und hat mit der eigentlichen Person an sich nur noch wenig gemeinsam. Das würde ich nicht wollen und entsprechend nein, ich würde keinen davon zurück nehmen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^