Würdet ihr euren Ex-Partner wieder zurück nehmen?

vom 17.07.2015, 17:59 Uhr

Aufgewärmt schmeckt bekanntlich nur Gulasch gut. Ich kenne auch niemanden, der seinen Exfreund oder die Exfreundin nochmal zurück genommen hat. Es hat immer Gründe, warum man sich getrennt hat und meistens liegt es nicht an der Optik, sonst wäre man nicht zusammen gekommen.

Und wenn jemand sich in der Partnerschaft optisch stark verändert, der Rest passt aber, dann sollte man darüber reden. Dann würde ich denjenigen dann aber trotzdem nicht wollen, wenn er 20kg abnimmt. Das würde ja unterm Strich bedeuten, dass ich denjenigen nur aus optischen Gründen wollte.

Andersherum natürlich auch: würde ich 20kg zunehmen und mein Partner verlässt mich deswegen und ich nehme nach der Trennung wieder ab, dann braucht er nicht angekrochen zu kommen. Eine Partnerschaft sollte da aus mehr bestehen.

Und ein Charakter ändern sich nicht. Das geht nicht. Man kann sich bemühen, aber man kann gewisse Eigenschaft nicht ablegen und das sollte man auch nicht, für niemanden. Entweder der andere kommt damit klar, oder nicht. Und wenn er das nicht kann, dann wird es auch nach einer Trennung nicht können, wenn man wieder zusammen kommt. Irgendwann wird man wieder an den Punkt kommen, wo einen genau das stört.

Also nein: für mich käme das nicht in Frage. Und immer wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine neue. Man sollte sich die Chance, mit einem kompatibleren Menschen zusammen zu sein, nicht nehmen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^