Würdet ihr eure Kinder nach Utoya schicken?

vom 10.08.2015, 11:40 Uhr

2011 hat Breivik das schreckliche Attentat mit 77 Toten verübt und sich dann festnehmen lassen. Inzwischen finden wieder Zeltlager auf dieser Insel statt um das Geschehen wieder vergessen machen zu lassen. Trotzdem wäre ich persönlich nicht bereit, meine Kinder dorthin zu schicken. Würdet ihr eure Kinder an einer Veranstaltung dort teilnehmen lassen oder würdet ihr es auch lieber bleiben lassen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das kommt darauf an, ob das die Kinder selbst so wollen und wie alt sie sind. Einen Grundschüler an einen Ort Ferien machen lassen, wo es mal ein Massaker gab, halte ich für fragwürdig. Aber bei einem Teenager oder Erwachsenen könnte das schon gehen. Das hängt halt davon ab wie der oder die zum Tod steht. Und auch nur dann, wenn der oder die selbst den Wunsch geäußert hat, trotz der Ereignisse in der jüngeren Geschichte dort hin zu fahren.

Wegen der Sicherheit hätte ich keine Bedenken. Erstens sitzt der Täter von Damals vermutlich im Gefängnis. Und dass Trittbrettfahrer ausgerechnet noch mal da zuschlagen würden, halte ich für fraglich. Aber zumindest würde ich davon ausgehen, dass dieses Jahr reichlich Security und Polizei mit den jungen Leuten auf der Insel war.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^