Würdet ihr euch trauen, Free Fall Wasserrutsche zu nutzen?
Im Fernsehen habe ich schon oft etwas über "Free Fall Wasserrutschen" gehört. Man kommt in eine Röhre und stellt sich auf eine Plattform, die nach kurzer Zeit nachgibt. Man erlebt dann einen freien Fall, wobei die Steigung dann nach einigen Metern abnimmt, so dass man doch recht sanft unten ankommt.
In einem Erlebnisbad in meiner Nähe gibt es auch eine Free Fall Wasserrutsche, wobei es sich da nicht wirklich um einen feien Fall handelt. Die Rutsche wird auch von Jugendlichen sehr gerne und oft benutzt, wobei ich mich so etwas niemals trauen würde, wenn ich ehrlich bin.
Irgendwie habe ich davor einfach zu viel Angst. Würdet ihr euch trauen, einmal auf einer Free Fall Wasserrutsche zu rutschen? Habt ihr das vielleicht sogar schon einmal gemacht?
Ich liebe Wasserrutschen total und ich würde auch bestimmt mal so eine Free Fall Wasserrutsche benutzen. Allerdings habe ich das bei uns in der Nähe noch nirgendwo gesehen sondern immer nur Rutschen mit ein paar Kurven die halt etwas länger sind. Wenn sich das aber mal anbieten würde so eine Rutsche auszuprobieren wäre ich auf jeden Fall dabei.
Ich habe mal einen Bericht über eine solche Wasserrutsche gesehen und darin wirkte die Rutsche für mich schon sehr interessant und ich muss sagen, dass ich so etwas auf jeden Fall mal ausprobieren würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Leider gibt es so etwas in meiner Nähe nicht, aber wenn ich mal im Urlaub so etwas sehe, dann werde ich es definitiv testen, weil ich es mir sehr interessant vorstelle.
Als absoluter Wasserrutschen-Fan, konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und bin auch schon mal so eine Wasserrutsche gerutscht. In einem Bad in unserer Nähe gibt es so eine Rutsche seit einiger Zeit - und ich muss sagen, dass es richtig viel Spaß macht.
Als ich das erste Mal zum Rutschen dort hin ging war ich ziemlich aufgeregt. Meine Freunde hatten mich alle im Stich gelassen, weil sie sich nicht trauten und erst einmal wissen wollten, wie sich das in der Rutsche so anfühlt. Also hab ich mich allein auf den Weg gemacht. Nach gefühlten 30 Minuten warten (und das für eine Wasserrutsche) ging der Spaß los.
Wie du im Fernsehen gesehen hast steht man in so einer Art "Röhre" auf einer Fallklappe. Es wird ein kurzer Contdown runter gezählt und dann öffnet sich die Klappe. Man wird schon ordentlich schnell, aber die Rutsche gleitet total sanft aus, dass man am Ende ziemlich sanft ins Auffangbecken kommt.
Mir hat die Rutsche super viel Spaß gemacht, ich bin sie danach auch noch ein paar Mal gerutscht. Das interessante bei meiner Rutsche war auch der Looping der mit eingebaut war. Also Freefall und Looping in einem.
Ich würde so eine Wasserrutsche nicht nutzen wollen, da ich da einfach zu viel Überwindung aufbringen müsste. Generell bin ich auch nicht so ein großer Fan von Rutschen und gerade bei einer Free Fall Wasserrutsche würde mich viel davon abhalten sie nutzen zu wollen. Trauen würde ich es mich also nicht.
Ich bin kein großer Adrenalinjunkie deshalb bin ich auch nicht wirklich scharf auf die sogenannten Free Fall Wasserrutschen. Normale Wasserrutschen reichen mir, da muss ich mir diese Aufregung nicht antun. Ich muss aber dazu sagen das ich so eine Rutsche auch nicht in der Nähe habe deshalb bin ich auch noch die in die Verlegenheit gekommen mir darüber Gedanken machen zu müssen. Und extra wohin fahren, wie es viele tun, würde ich sowieso nicht.
Wenn ich allerdings zufällig in einem Wasserpark wäre in dem es so eine Rutsche gibt würde ich es vielleicht ausprobieren. Die Angst wäre vermutlich zu groß es im nach hinein zu bereuen nicht gerutscht zu sein. Ob ich aber wirklich rutschen würde, würde ich wahrscheinlich spontan entscheiden wenn ich vor der Rutsche stehe.